Doch damit könnte irgendwann Schluss sein. Die Technologie entwickelt sich rasend schnell weiter und Kameras werden stets kleiner und gleichzeitig leistungsfähiger. Doch gerade bei der Apple Watch könnte der Anwendungsbereich für die Kamera auf Selfies und FaceTime-Gespräche begrenzt sein. Apple scheint jedoch die Lösung für das Problem bereits gefunden zu haben und hat ein entsprechendes Patent angemeldet.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple löst das Kameraproblem für Smartwatches
Während man natürlich eine Kamera über dem kleinen Display der Apple Watch vermuten würde, hat Apple eine clevere Alternative dazu. Beim jetzt veröffentlichten Patent befindet sich die Kamera nämlich im Armband und gibt den Nutzer dadurch maximale Flexibilität, da der Kamerawinkel auch ohne Bewegung der Apple Watch geändert werden kann. Damit werden sowohl Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse oder auch Selfies möglich.
Die Kamera hält auch ohne Hilfe
Daneben könnte das Armband ein weiteres besonderes Feature erhalten, damit Sie die Kamera nicht ständig in Position halten müssen. Laut der Patentbeschreibung könnte hier ein formbarer Metallkern vorhanden sein, der für einige Zeit die Position der Kamera fixiert und damit etwa auch FaceTime-Anrufe ermöglicht. Zudem könnte das Band auch zwei Kameras beherbergen, sodass auch 360-Grad-Aufnahme möglich erscheinen.
Ob Apple sich tatsächlich für eine solche Kameralösung entscheidet, ist natürlich fraglich. Zudem spielt dabei neben den Kosten auch die Haltbarkeit eine wichtige Rolle. Wie viele Apple-Patente könnte dieses daher auch irgendwie in einer Schublade verstauben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch mit Kamera? Apple sichert sich interessantes Patent" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.