Smartwatch

Apple Watch erhält mit watchOS 10 neue Benutzeroberfläche

Laut Mark Gurman von Bloomberg können Nutzer:innen der Apple Watch mit dem kommenden watchOS 10 erhebliche Änderungen an der Benutzeroberfläche erwarten. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple wird watchOS 10 auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni zusammen mit seinem Mixed-Reality-Headset vorstellen und auch iOS 17, iPadOS 17 sowie ein neues macOS und ein neues tvOS werden erwartet.

Während das Design von watchOS in den letzten Jahren weitgehend unverändert geblieben ist, prognostiziert Gurman, dass watchOS 10 ein entscheidender Schritt sein wird, der iterative Verbesserungen bei der Aktivitätsmessung und neue Zifferblätter mit sich bringen wird. Er glaubt, dass das kommende Update mit Änderungen an der Benutzeroberfläche deutlich spürbar sein wird.

Auch in diesem Herbst können wir mit der Einführung einer neuen Apple Watch rechnen. Wie gewohnt wird die Apple Watch zusammen mit den neuen iPhone-Modellen im September angekündigt werden.

Im letzten Jahr kam bei der Apple Watch Series 8 nur die Temperaturmessung dazu. Wenn die bisherigen Gerüchte richtig sind, wird auch in diesem Jahr nichts Besonderes dazukommen, berichtet Macrumors.

In Bezug auf das bevorstehende Software-Update hat Gurman bereits darauf hingewiesen, dass iOS 17 nur über „Nice-to-have"-Funktionen verfügen wird.

Deine Meinung ist gefragt

Was wünscht du dir für neue Funktionen bei der Apple Watch? Wie könnte das Benutzerinterface besser werden? Schreibe gerne etwas zu deinen Ideen in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch erhält mit watchOS 10 neue Benutzeroberfläche " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.