Apple Watch erhält letzte fehlende Genehmigung – die Uhr kann ihren Siegeszug starten

Apple hat seine Apple Watch bereits zwei Mal vorgestellt und zudem einen Termin für den Marktstart in mehreren Ländern festgelegt. Bisher gab es jedoch noch eine kleine Chance, dass die Apple Watch in Nordamerika gar nicht auf den Markt kommen könnte: Es stand noch eine Genehmigung der US-amerikanischen Federal Communications Commission aus. Apple hat nun jedoch die Fußnote mit dem Verweis auf die noch fehlende Genehmigung von seiner Webseite entfernt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Bisher gab es noch eine sehr kleine Chance, dass die Apple Watch in ihrer derzeitigen Form doch nicht auf den Markt kommen könnte. Apple hatte zwar alle erforderlichen Zertifikate bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) beantragt, die Behörde hatte jedoch noch kein abschließendes Urteil gefällt.

Aus diesem Grund stand bis zum vergangenen Montag auf der US-amerikanischen Webseite des Unternehmens eine Fußnote. Diese Fußnote wies darauf hin, dass die Apple Watch von der FCC noch nicht zu Verkauf freigegeben wurde und deshalb nicht in den Handel kommen kann, bis die FCC die Smartwatch für den Handel genehmigt hat. Bei Nicht-Genehmigung hätte Apple wohl Nachbesserungen vornehmen müssen, die den Marktstart der Uhr verzögert hätten.

Diese letzte, für Apple beinahe ausschließlich formale Hürde hat das Unternehmen nun jedoch wie erwartet genommen. Seit Montag Abend ist der Hinweis auf die noch ausstehende Zertifizierung der Apple Watch durch die FCC verschwunden. Apple darf seine Smartwatch in den USA nun jederzeit auf den Markt bringen.

Auf der deutschen Webseite der Apple Watch ist ebenfalls keine vergleichbare Fußnote zu sehen. Apple hat die Genehmigung für den Verkauf der Apple Watch in der EU – und damit auch in Deutschland – wohl ebenfalls erworben.

Ab 24. April 2015 wird Apple seine Apple Watch in mehreren Ländern auf den Markt bringen. Neben den USA und dem Vereinigten Königreich wird die Apple Watch dann auch in Deutschland erhältlich sein.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch erhält letzte fehlende Genehmigung – die Uhr kann ihren Siegeszug starten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine Chance?
Für wen bitte?

Hab viel über die Uhr nachgedacht.

Am Anfang dachte ich fürwas und das Ding braucht keiner usw.

Mittlerweile denke ich, das die Apple Watch ein Erfolg wird!

Sie was sie ist eine Uhr. Diese sieht gut aus und hat ein paar mehr Funktion als herkömmliche Uhren.

Wenn sich eine Uhr kaufen möchte, und mal vergleicht mit Hugo Boss usw.
Dann neigt man schnell wieder auf die Apple Watch zu schauen.

Ich bin gespannt wie Sie ankommt.

"... die Uhr kann ihren Siegeszug starten"

Was ist denn das für eine verstörend positive Überschrift im Zusammenhang mit der Apple Watch bei MacLife? Ich muss mich doch sehr wundern ...

Es wird ganz sicher ein Siegeszug. Hat schließlich die MacLife mal eben so festgelegt.

So langsam geht mir Eure Nörglerei gegen Maclife richtig auf die Nerven!

Es gibt gefühlt 1.000-Mac-Zeitschriften, Webseiten und Foren –
geht Euch doch bitte dort wie Kleinkinder aufführen!

Danke, endlich sagt das mal Jemand.....die führen sich wirklich wie kleine Kinder auf.

Die Apple Watch wird garantiert zum Siegeszug. Wenn die erst einmal am 24. April auf den Markt kommt, dann wird diese Uhr weggehen wie warme Semmel. Abgesehen von vielen Apple Fans, die die Apple Watch kaufen werden, wird es trotzdem noch eine Mehrheit von Nichtapple Fans geben, die großes Interesse an der Uhr hat. Bestimmt wird die Apple Watch der Renner in diesem Jahr. Ich freue mich schon richtig drauf, sie zu kaufen.

Können Nicht-Apple-Fans denn etwas mit der Uhr anfangen, außer die Zeit abzulesen? Für alles andere ist doch ein iPhone die Voraussetzung, oder? Und wenn der Nicht-Apple-Fan keins hat? Weil er ja ein Nicht-Apple-Fan ist?

Ich kenne viele Mac und iphone Nutzer/Fans. Keiner von denen will sich eine Uhr kaufen, ich im übrigen auch nicht ich. Ich sage voraus, dass es kein Siegeszug gibt.

Die Headline ist "Suggestivwerbung", denn sie behauptet, dass die AppleWatch einen Siegeszug antreten wird!

Dem Kaufinteressenten wird hier etwas eingeredet, das zu diesem Zeitpunkt noch in keiner Weise zu belegen ist - wobei ja sogar auch das Gegenteil der Fall sein könnte!

Bitte ändern in: "Apple Watch erhält letzte fehlende Genehmigung – wird die Uhr einen Siegeszug antreten?"

Die Überschrift ist doch passend und ich sehe da auch keine Suggistivwerbung. Der Artikel redet doch nur davon das Apple jetzt die Zulassung bekommen hat und damit kann (kann≠wird) die Uhr eben ihren Siegeszug angehen. Ob der klappt oder wie lang der Weg ist steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke Generation 1. wird ein Erfolg und Generation 2. Dann den Siegeszug antritt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.