Apple Watch: Entwickler erwartet 100.000 Apps zur Markteinführung der Smartwatch - realistisch oder waghalsige Behauptung?

Dass Entwickler schon jetzt fleißig an Apps für die verheißungsvolle Apple Watch basteln, steht außer Frage - Apple lädt bereits Programmierer aus aller Herrenländer zu sich nach Cupertino ein, um die Entwicklung voranzutreiben. Doch: Ob bereits zur Markteinführung im April bereits 100.000 Apps zur Verfügung stehen werden, ist dann doch eine sehr waghalsige Behauptung eines Entwicklers. Aber das ist noch nicht alles. Er hat noch eine weitere Vermutung auf Lager, die ebenfalls sehr gewagt klingt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Trip Chowdhry von Global Equities Research lehnt sich bei seiner Apple Watch-Prognose sehr weit aus dem Fenster, indem er behauptet, zur Markteinführung im April werden 100.000 Apps für die Apple Smartwatch zur Verfügung stehen – im Vergleich dazu hat der App Store rund 16 Monate benötigt, um die gleiche Anzahl an Apps für iOS zu verzeichnen.

Trip Chowdhry basiert seine Einschätzung auf seiner persönlichen Erfahrung. Angeblich hat er über die letzten Monate hinweg sechs Apple Watch-Programmiermarathons hinter sich gebracht. Doch: Wie genau er auf die exorbitant hohe Zahl kommt, geht nicht hervor. Vielleicht hat er die Besucherzahl herausgefunden oder überschlagen und jedem Entwickler oder Entwickler-Team durchschnittlich eine App für die Apple Watch zugeordnet.

Und er legt noch eine waghalsige Behauptung oben drauf, die Apple allerdings begrüßen dürfte, sollte er Recht behalten: Seiner Einschätzung nach wird Apple 42 Millionen Modelle bis Ende Dezember verkaufen. Der Hintergrund seiner Behauptung: (Fast) jeder iPhone-Nutzer wird sich eine Apple Watch kaufen, da diese sozusagen eine praktische Funktions-Verlängerung des Smartphones ist.

Sicherlich, einerseits ist es praktisch, Nachrichten und andere Informationen auf der Smartwatch abzurufen anstatt das iPhone aus der Tasche zu kramen. Gleichzeitig ist die Uhr alles andere als günstig und viele bleiben ihrer Gewohnheit treu und haben somit kein Problem, beispielsweise SMS und E-Mails weiterhin auf dem iPhone zu lesen – nicht zuletzt, da das Display um ein Vielfaches größer ist, was den Lesefluss angenehmer gestaltet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Entwickler erwartet 100.000 Apps zur Markteinführung der Smartwatch - realistisch oder waghalsige Behauptung?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das wird der größte Flopp in der Geschichte von Apple. Kein Mensch braucht diesen Schrott!!!

.... genau wie diese Meinung. Es gibt genug Jünger die genau DIESE Uhr wollen. Na und, lass sie doch ! Sie werden sich auch nicht an Ihrer Meinung zur Uhr stören lassen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.