Auch in diesem Jahr setzt sich der Trend fort und Apple dominiert wohl auch weiterhin den Smartwatch-Markt. Laut Canalys konnte die Apple Watch Series 3 mit LTE-Option im Bereich „Smartwatch mit Cellular“ ganze 59 Prozent der weltweiten Verkäufe für sich beanspruchen. Der Canalys-Analyst Jason Low sieht gerade durch die neue LTE-Option großes Potential für Apple und die Mobilfunkpartner des Unternehmens, die ebenfalls von den Umsätzen profitieren.
Gleichzeitig ist natürlich zu bemerken, dass Apple im Premium-Bereich die echte Konkurrenz fehlt, da im Android-Ökosystem keinerlei vergleichbare Smartwatch erhältlich ist. Es wird jedoch spekuliert, dass Google in diesem Jahr eine Pixel Smartwatch präsentieren könnte, die ähnlich wie die Apple Watch eng mit dem Smartphone verknüpft ist. Bis daher kommen die besten Alternativen von LG (Watch Sport & Watch Urbane) und Huawei (Watch 2), die allerdings aufgrund der geringen Drittanbieter-Unterstützung und spärlicher Softwareupdates der Apple Watch deutlich nachstehen.
Daneben hat Canalys auch den chinesischen Hersteller Xiaomi in die Auflistung genommen und schätzt, dass das Unternehmen rund 3,7 Millionen Wearables im ersten Quartal 2018 an den Mann (oder die Frau) bringen konnte. Das beliebte Xiaomi Mi Band soll dabei für 90 Prozent der Verkäufe verantwortlich sein und kostet zwischen 15 Euro und 30 Euro. Von der Apple Watch (alle Modelle) sollen im gleichen Zeitraum 3,8 Millionen Einheiten verkauft worden sein, wobei hier der Einstiegspreis mit 269 Euro deutlich höher liegt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch dominiert Smartwatch-Markt mit Cellular-Option" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.