Am vergangenen Wochenende gab es kurz Verwirrung um die angekündigte „Pokémon Go"-Version für die Apple Watch. Kurzzeitig hieß es, dass sie eingestellt wurde. Dies wurde aber nur wenig später von den Entwicklern dementiert. Das Spiel kommt, aber ob es noch in diesem Jahr erscheint, ist nicht bekannt. Jetzt wurde bekannt, warum die Begleit-App bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Hinter den Kulissen arbeitet man bei Niantic nämlich an eigener Hardware.
Es hat den Anschein, dass man kurz nach Jahresanfang 2017 ein eigenes Wearable vorstellen möchte, das man ebenfalls am Handgelenk trägt. Dieses Armband soll dann für die eigenen Spiele lizensiert werden, sodass die „Apple Watch"-Entwicklung in den Hintergründ gerückt ist. 9to5Mac will dies aus zuverlässiger Quelle erfahren haben. Gleichzeitig liefert man auch erste Bilder des Produkts:
Das Armband könnte dem ein oder anderen Leser bekannt vorkommen, denn dabei soll es sich um eine spezielle Version des Nex + Ingress Bands handeln. Es soll dann auf den Namen Nex Band Evolution hören und fünf kleine LED-Touchdisplays bieten, mit denen man verschiedene Aktionen ausführen kann. Gleichzeitig misst das Band Aktivitäten und hat eine Batterielaufzeit von bis zu vier Tagen. Daneben soll die zugehörige App sämtliche Funktionen der „Apple Watch"-Versionen spendiert bekommen.
Ob es Pokémon Go daher noch in diesem Jahr auf die Apple Watch schafft ist aber weiterhin ungewiss.
Pokémon T18745 - Großer Pikachu mit Apfel Plüsch
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Deshalb erscheint Pokémon Go erst später" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.