Die Apple Watch ist da – als Demo-Version im Internet

[Update: Die Webseite mit der Demo-Apple-Watch ist offenbar aus dem Netz genommen worden.] Die Entwickler der Nachrichten-App Pipes News haben die Apple Watch ins Internet gestellt. Auf einer eigens eingerichteten Webseite können Besucher eine digitale Version der Apple Watch testen. Der Funktionsumfang dieser Demo-Version ist allerdings sehr beschränkt. Pipes News will dort in erster Linie seine eigene App zeigen und bewerben. Die Apple Watch wird voraussichtlich im März auf den Markt kommen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

[Update: 08.01.2015; 13:47 Uhr]

Die Webseite mit der Demo-Apple-Watch ist offenbar aus dem Netz genommen worden.

[News: 08.01.2015; 10:28 Uhr]

Die Nachrichten-App Pipes News hat eine eigene Webseite veröffentlicht, auf der eine bedienbare Version der Apple Watch zu finden ist. Besucher können auf der Seite demoapplewatch.com einige rudimentäre Funktionen der Online-Apple-Watch testen. Dabei besitzt die App Pipes News die meisten Funktionen. Der Rest der Funktionen ist nur sehr rudimentär implementiert. So bringt zum Beispiel die Krone den Nutzer lediglich zurück zum Homescreen, scrollen kann man damit jedoch nicht. Ein Tipp am Rande: Es macht deutlich mehr Spaß, die Apple-Watch-Demo auf dem Tablet oder Smartphone mit Touch-Gesten zu bedienen als mit der Maus an einem Rechner.

Besucher können jede App auf dem Homescreen der Apple-Watch-Demo anklicken. Allerdings können sie nach dem „Start“ der App keine weiteren Aktion mehr ausführen. Lediglich die App Pipes News besitzt zwei Ebenen.

Pipes News ermöglicht es dem Nutzer ein bestimmtes Thema zu abonnieren und diesem über mehrere Nachrichtenseiten hinweg zu folgen. Der Nutzer muss hierfür lediglich ein Thema auswählen und es zu seinen sogenannten „Pipes“ hinzufügen. Die App sammelt alle Artikel zu diesem Thema als RSS-Feed.

Apple wird seine Apple Watch voraussichtlich im März 2015 auf den US-Markt bringen. Nur kurze Zeit später dürfte Apples Smartwatch auf auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Die Apple Watch wird es in drei Versionen geben: Als normale Uhr, als sportliche Version und als elegante Uhr für die Abendgarderobe.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Apple Watch ist da – als Demo-Version im Internet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So kann man auch mit kleinen Sachen, dem Martin eine Freude machen?

"This Account Has Been Suspended". da war wohl jemand nicht einverstanden mit der Seite

Etikettenschwindel - eine sehr simple gemachte App-Demo, hat mit "DemoAppleWatch" nicht viel zu tun.

Aber für Herrn Grabmair wohl ein Highlight.

Ähm ... soll das alles sein?

Super Idee um auf sich aufmerksam zu machen. Und die Medien haben es gefressen.

Ich kaufe es sowieso! Ja bin Fanboy! Ja, von Apple kann man beruhigt Fan sein! Es ist einfach die geilste Firma der Welt! Alles andere ist einfach was Mittelmaßfreunde und Geiz ist geil Fanboys!

Tolle Demo... Dinge, die die Welt nicht braucht!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.