Apple hat offenbar Großes mit den Ziffernblättern der Apple Watch vor. Das Unternehmen sucht derzeit verstärkt Programmierer und Software Ingenieure für Apples „Clock Face Team“. Voraussetzung ist, dass die Bewerber drei oder mehr Jahre Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung besitzen.
Das Clock Face Team ist für das Design, die Umsetzung und das Testen der Ziffernblätter der Apple Watch verantwortlich. Dies schließt auch die Komplikationen mit ein. Komplikationen sind Bausteine, die in die Ziffernblätter der Apple Watch eingebaut werden können, um dort bestimmte Informationen, beispielsweise Termine, direkt auf dem Ziffernblatt anzuzeigen.
Dies regt natürlich zu Spekulationen an. Apple schreibt in der Stellenanzeige, dass zukünftige Angestellte nicht nur für die Qualitätssicherung und die Entwicklung von Software für ein Hardware-limitiertes Gerät zuständig sind. Sondern dass Apple Mensch-Computer-Interaktionen auf ein neues Level bringen möchte. Außerdem werden neue Entwickler an „robusten“ Systemen arbeiten und in engem Kontakt mit den iOS-App- und iOS-Framework-Entwickler-Teams stehen.
Wir gehen basierend auf dieser Stellenanzeige davon aus, dass Apple nicht nur neue Ziffernblätter und einige neue Komplikationen für die Apple Watch entwickeln möchte. Das Unternehmen plant offenbar mehrere Funktionen von iPhone-Apps auf die Apple Watch zu bringen und will eventuell sogar das komplette Nutzer-Interface der Smartwatch überarbeiten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Apple will die Ziffernblätter revolutionieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wann verwendet ihr mal vernünftige Werbungen. Mit dem Smartphone ist es echt eine Katastrophe!!!
Werbeblocker sind hier Pflicht, das hat sich MacLife redlich verdient. Wenn man den Content nicht mehr lesen kann, muss man die Ursache abschalten.
oh - Apple will "neue Komplikationen für watchOS " ... das will ich aber nicht ;-)
Alles zurück - ist ja tatsächlich ein Fachbegriff aus dem Uhren-Fach ... sorry. Zu früh geschrieben ...
Ich habe keine AW, und ich habe bislang niemanden getroffen, der sich dieses FAIL-Produkt gekauft hat. Wenn eine teure Uhr, dann eine ROLEX und keine AW.