Kurz nach der Veröffentlichung des Updates iOS 8.1.2 hat Apple nun auch den zweiten Beta-Test von iOS 8.2 gestartet. Bereits vor rund drei Wochen hat Apple die erste Beta-Version von iOS 8.2 veröffentlicht. In den Release Notes zum ersten Beta-Test hob das Unternehmen in erster Linie das Programmpaket WatchKit hervor. WatchKit ist notwendig, damit das iPhone oder iPad mit der kommenden Apple Watch zusammen arbeiten kann. Entwickler können via WatchKit zudem erste Apps herstellen, die mit Apples Smartwatch arbeiten.
Apple hat nur wenige Informationen zur zweiten Beta-Version von iOS 8.2 veröffentlicht. Auf der Webseite für Entwickler spricht das Unternehmen lediglich von einigen Bug-Fixes. Speziell die neuen Tastaturen für iOS, die Apple seit der Veröffentlichung von iOS 8 erlaubt, haben offenbar in einigen Apps mit Problemen zu kämpfen. Echte Neuerungen gibt es scheinbar nicht.
iOS 8.2 Beta 2 kann auf Apples Developer Center heruntergeladen werden. Allerdings muss man sich zuerst bei Apple als Entwickler registrieren. Apple warnt im Developer Center, dass die Beta-Version von iOS 8.2 nur auf dafür vorgesehene Entwicklergeräte installiert werden sollte.
Apple wird iOS 8.2 voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals des nächsten Jahres veröffentlichen. Die Implementierung von WatchKit in iOS 8.2 deutet darauf hin, dass das Update kurz vor oder zusammen mit der Apple Watch ausgeliefert wird. Mehreren Quellen zufolge will Apple seine Smartwatch im März 2015 auf den Markt bringen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Apple startet zweiten Beta-Test von iOS 8.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Push mit Exchange Konten
ich hoffe nur das die langsam mal die Push Probleme bzw. das nicht mehr vorhandene Pushen von Mail´s mit meinem Exchange Konto in den Griff kriegen :-(
Seit iOS 8 funktioniert das mit meinen Konten (bei Strato) leider nicht mehr.
Hmmm.... Push Mail funktioniert definitiv mit Microsoft Exchange, Googlemail und gmx... und nachdem die alle auf die gleiche API aufsetzen vom iOS denke ich mal eher, das Dein Account falsch konfiguriert ist bzw. die Settings fehlerhaft auf iOS 8 übernommen wurden. Das kenne ich jedenfalls so von einigen Upgrades. Bei mit hat geholfen, den gesamten e-mail Konfigurationsbereich zurückzusetzen und zu löschen und einfach manuell neu zu konfigurieren.
Und wenn das wirklich ein genereller Fehler wäre, dann hätten das viele... ich auch... hab ich aber nicht, ergo... passives Warten auf Apple wird Dir da nicht helfen.
hab ich alles schon durch, das komische ist das nach neu Einrichtung, oder aber auch nur nach dem raus nehmen des Passworts und dann wieder eintragen des Passwort und dem darauf folgenden abspeichern die Push-Funktion eine Zeitlang (ca. 3-8 Stunden) einwandfrei funktioniert, sie dann aber den Dienst wieder einstellt.
Hab auch schon mit Apple telefoniert, das Problem ist bei Apple bekannt betrifft aber nicht alle. Wenn man ein wenig Google´t findet man auch ein paar Kommentare dazu. Apple selber weiß bzw. wusste zu dem Zeitpunkt, jedenfalls nach Aussage des Mittarbeites im Support noch nicht woran es liegt. :-(