Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Bemühungen

Apple möchte die Akkulaufzeit der Apple Watch verbessern

Kürzlich gab Apples VP of Worldwide Product Marketing, Bob Borchers, India Today ein Interview und sprach darin über den Mac Pro mit Apple-Prozessor und die Apple Watch.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

2020 versprach Apple zur WWDC im Juni, dass das Unternehmen innerhalb von zwei Jahren alle Mac-Modelle auf die eigenen Prozessoren umstellen wird. Während dies bislang weitestgehend der Fall ist, fehlt nur noch ein Modell: Der Mac Pro. Laut diversen Insidern ist die Prozessorentwicklung für das High-End-Gerät  nicht ganz einfach. Wie Borchers im Interview preisgibt, soll sich der Mac Pro mit Apple-Prozessor weiterhin auf dem Weg befinden:

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Apple-Prozessoren Erlebnisse vom MacBook Air bis hin zum Mac Studio mit Strom versorgen und transformieren können. Wir haben von Anfang an sehr deutlich gemacht, dass es unser Ziel ist, unsere gesamte Produktlinie auf Apple-Prozessoren zu bringen. Und das ist etwas, was wir tun wollen.“

Weiter geht er auch darauf ein, dass Apple mit den eigenen Prozessoren einen neuen Weg einschlägt, den andere Hersteller bislang zu wenig Beachtung geschenkt haben:

„Ich denke, dass sich die breitere Branche am längsten auf die Leistung konzentriert hat“, sagt Borchers. „Und wir haben diese Idee eingeführt, dass Sie darüber nachdenken müssen, wie Sie das effizient tun können. Und ein Teil dieses Fokus auf die Leistung pro Watt hat es uns ermöglicht und uns irgendwie dazu gebracht, einige Kerntechnologien in Silizium zu integrieren, damit wir sie so effizient wie möglich liefern können.“

Darüber hinaus sagte Borchers auch, dass dieser Fokus auf Effizienz beispielsweise bei der Apple Watch besonders wichtig sei, um die Batterielaufzeiten zu verlängern. Für Apple ist es daher ein ständiges Thema und bekommt stetige Aufmerksamkeit von den Entwicklungsteams. Laut Borchers möchte Apple eine bessere Balance aus Gesundheits- und Fitnesstracking sowie einer genügenden Batterielaufzeit erreichen. Ein bedeutender Punkt ist daher auch das Schnellladen, das sich mehr und mehr zum Trend entwickelt und daher einen wesentlichen Baustein für mehr Batterielaufzeit darstellt.

Das gesamte Interview kannst du kostenlos auf India Today nachlesen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple möchte die Akkulaufzeit der Apple Watch verbessern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es sollten auch andere Verbesserungen folgen. Wie die Aufhebung von Einschränkungen. Man sollte Kinder nicht gnadenlos einsperren weil ihnen da draussen irgendwas passieren könnte.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.