Apple Watch: Apple ergänzt offizielle Webseite um weitere Details - immer mehr Infos kurz vor Markteinführung

So kurz vor der Markteinführung rückt Apple mehr und mehr Informationen zu seiner Apple Watch heraus. Nachdem der Apple CEO Tim Cook während seines Deutschland-Besuches verriet, dass er die Uhr sogar unter der Dusche trage, was eine Anspielung auf eine mögliche Wasserresistenz sein könnte, veröffentlichte das Unternehmen nun weitere Details auf der offiziellen Apple Watch-Webseite. Angaben zu den Preisen sowie die Verfügbarkeit hierzulande fehlen allerdings weiterhin.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Dass die seitens Apple offiziell angekündigte Markteinführung im April immer näher rückt, geht nun auch aus der überarbeiteten Webseite für die Apple Watch hervor. Apple hat nun einige weitere Details und Bilder zu seiner Smartwatch veröffentlicht.

Die „Galerie“, wie Apple diese Rubrik nennt, listet nun untereinander und somit übersichtlich die einzelnen Modelle – Apple Watch, Apple Watch Sport und Apple Watch Edition – samt Spezifikationen, wie Materialien und Maße, sowie verfügbaren Armbändern – auf.

Andere, bereits bestehende Kategorien, wie „Zeitmessung“, „Neue Verbindungsmöglichkeiten“ sowie „Gesundheit & Fitness“, hat Apple um Details ergänzt. Hierbei geht es in erster Linie um die Einsatzmöglichkeiten der Smartwatch, die durch Grafiken und Animationen verdeutlicht werden. Im Bereich „Neue Verbindungsmöglichkeiten“ geht Apple beispielsweise auf die Sprachsteuerung via Siri ein, die vor allem durch das iOS 8.3-Update verbessert werden soll.

Aber auch andere Verwendungszwecke spricht Apple auf seiner überarbeiteten Webseite an. Hierzu gehören beispielsweise Passbook sowie die Möglichkeit, die Set-Top-Box Apple TV und den Musik-Player unter iTunes fernzusteuern. Auch sind Schnittstellen zu HomeKit, Apples App für das vernetzte Eigenheim, zu erkennen, über die der Nutzer künftig sämtliche Haushaltsgeräte innerhalb des heimischen WLAN bedienen kann.

Preise zu den einzelnen Modellen sowie die Verfügbarkeit hierzulande hat Apple allerdings noch nicht veröffentlicht. Diese werden noch bis zur offiziellen Vorstellung im April auf sich warten lasen. Im Rahmen seines Deutschland-Besuches verriet Tim Cook jedoch, dass die Smartwatch noch dieses Jahr hierzulande in die Läden kommen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Apple ergänzt offizielle Webseite um weitere Details - immer mehr Infos kurz vor Markteinführung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da ist ja ein richtiger Witzbold bei Apple für die Übersetzung zuständig. Ich fände jedenfalls statt Komplikationen Sammlungen deutlich passender.

Den Scherz hatten wir schon. Aber im Ernst: Komplikationen bezeichnen bei mechanischen Uhren Funktionen, die über die reine Zeitanzeigen hinausgehen wie beispielsweise Anzeige der Mondphasen.

Nachzulesen unter anderem bei Wikipedia. Ich persönlich finde allerdings, dass der Begriff Komplikationen besser bei den mechanischen Uhren aufgehoben ist, selbst wenn die Funktionnen elektronisch nachgebildet sind.

Du wirst es nicht glaube ich konnte auf Wikipedia tatsächlich verzichten. ;-) Finde dennoch das es ein Witzbold war denn sonst nutzt Apple ja auch eher wenig Fachwörter und wenn sie dann noch missverständlich sind ist es einfach nur witzig. Ich bin übrigens auch der Meinung das Komplikationen besser bei mechanischen Uhren aufgehoben ist.

Naja zum Glück habe ich noch eine mechanische Uhr ohne Komplikationen wobei ich es manchmal kompliziert finden da die Uhrzeit schnell abzulesen da sie ein 24 Stunden Zifferblatt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe echt zuviel Freizeit auf dieser Seite. ;-)

gute Nacht

sedl

Komplikationen ist absolut korrekt. Gruss, ein Schweizer Uhrenexperte.

+1

Nur sind eben nicht immer die Fachwörter sinnvoll eingesetzt. Kann aber auch sein da sich einfach mittlerweile zu normal denke und deshalb selber bei Fachwörtern die für einen Laien missverständlich sind eine nicht missverständliche Ersetzung den Fachwortes suche

Herr Remse, Korrekturlesen ist weiterhin angebracht.

Ist halt so, lesen Sie auch die Kommentare? Sollten Sie mal, denn was Sie für Stuss hier reinschreiben ist schrecklich!

Wow, das sie noch diese 2015 kommt stand schon seit September letzten Jahres auf der deutschen Website. Und hat Tim Cook das jetzt eigentlich wirklich gesagt, das sie noch dieses Jahr hier her kommen wird oder hat er sich nicht geäußert. Wenn ersteres zuträfe dann wäre der release hierzulande wohl eher im Winter, also konkret November bis Dezember, obwohl ich das nicht hoffe :(

Hä?

Im März komm das Ding!

Christian Remse, ist es möglich , das Tim Cook den Release der Apple Watch im April erst nur für die USA ankündigt, oder kann es doch sein, das Deutschland auch zeitgleich mit den USA dabei ist? Ich befürchte nämlich sehr, wenn die USA zuerst die Apple Watch verkauft, müssen wir mehrere Wochen oder sogar Monate warten bis wir sie bekommen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.