Apple Vision Pro: Immersive Videos

Apple startet immersive Videos für Vision Pro: Ein neues Erlebnis

Apple hat heute die Einführung mehrerer neuer immersiver Videoerlebnisse für das Vision Pro Headset angekündigt, die ab dieser Woche verfügbar sind.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

„Boundless“ bietet „einmalige Reisen“, beginnend mit einer Episode einer Heißluftballonfahrt. Zuschauerinnen und Zuschauer können die Landschaft von Kappadokien, Türkei, sehen. Im Herbst folgt eine zweite Episode: „Arctic Surfing“.

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple stellt neue immersive Videoerlebnisse für das Vision Pro Headset vor.
  • „Boundless“ und „Wild Life“ starten in den kommenden Monaten.
  • Neue Episoden und Inhalte kommen regelmäßig in 2024.

Im August erhält die Apple Vision Pro eine neue Folge von „Wild Life“, einer Naturdokumentationsserie, die den Zuschauenden nahe an „die charismatischsten Kreaturen des Planeten“ heranführt. Die neue Episode zeigt das Sheldrick Wildlife Trust in Kenia, wo Pflegerinnen und Pfleger sich um verwaiste Elefanten kümmern. Eine spätere Episode im Jahr wird eine Gruppe von Tauchenden auf den Bahamas zeigen.

Im September wird Apple die erste Folge von „Elevated“ debütieren, einer Luftreise-Serie, die „Zuschauende zu ikonischen Aussichten aus schwindelerregenden Höhen“ bringt, darunter Vulkane, Wasserfälle und mehr auf Hawaii. Eine zweite Episode zeigt eine Herbstszene in Neuengland.

Später im Jahr 2024 plant Apple auch die Einführung einer neuen immersiven Performance von The Weeknd sowie eines fiktionalen Apple Immersive Kurzfilms namens „Submerged“. Der Kurzfilm spielt während des Zweiten Weltkriegs und zeigt Seefahrende, die versuchen, einen tödlichen Torpedoangriff zu überleben. Es wird auch eine Hinter-den-Kulissen-Ansicht des NBA All-Star Wochenendes 2024 und eine neue Sportserie namens Big-Wave Surfing geben.

„Apple Immersive Video ist ein bahnbrechender Fortschritt für das Geschichtenerzählen. Es bietet Apple Vision Pro Nutzenden außergewöhnliche Erlebnisse mit einem beispiellosen Sinn für Realismus und Immersion“, sagte Tor Myhren, Apples Vizepräsident der Marketingkommunikation. „Vom Gleiten über Vulkane auf Hawaii und dem Surfen riesiger Wellen in Tahiti bis hin zu Aufführungen der größten Künstler und Sportler der Welt aus ganz neuen Perspektiven revolutioniert Apple Immersive Video die Art und Weise, wie Menschen Orte, Geschichten, Sport und mehr erleben, indem es die Zuschauenden das Gefühl gibt, wirklich dort zu sein. Es ist die nächste Generation des visuellen Erzählens und wir freuen uns, es mehr Menschen auf der ganzen Welt näherzubringen.“

Die neuen Apple Immersive Videoinhalte sind über die Apple TV App in Australien, Kanada, Hongkong, Frankreich, Deutschland, Japan, Singapur, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten verfügbar. Nutzende in China können die Inhalte über die Migu Video und Tencent Video Apps ansehen.

Vision Pro erklärt!

Das Apple-Vision-Pro-Headset ist ein Gerät für Mixed Reality (MR), das virtuelle und reale Inhalte kombiniert. Es ermöglicht Nutzenden, immersive Erfahrungen zu erleben, z. B. durch 3D-Videos oder interaktive Anwendungen. Apple will damit eine neue Ära der visuellen Erlebnisse einleiten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple startet immersive Videos für Vision Pro: Ein neues Erlebnis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kurze Info für die Techniker: Es sind 8K/180 Grad/3D-Videos in Dolby Atmos!

„kann meta quest alles schon lange“ standart antwort eines android users ;-);-)

habe es mit der meta schon ausprobiert und vor ein paar tagen mit der vision pro. meta ist in etwa wie ein spielzeugflugzeug mit fernbedienung fliegen vs. apple wie ein echtes flugzeug selbst fliegen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.