Apple Quartalszahlen

Apple verschiebt Bekanntgabe der Quartalszahlen aufgrund eines Todesfalls

Apples Quartalsbericht für das zweite Geschäftsquartal 2016 wird erst einen Tag später stattfinden als ursprünglich angekündigt. Der Grund für die Verschiebung der Veranstaltung auf den 26. April 2016 dürfte die Beisetzung von Bill Campbell sein.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hat seinen Quartalsbericht für das Januar-Quartal verschoben. Ursprünglich hatte das Unternehmen für den 25. April 2016 eingeladen, um seine Zahlen für das zweite Geschäftsquartal 2016 zu präsentieren. Die Veranstaltung wird nun allerdings erst einen Tag später, am 26. April 2016 stattfinden.

Apple hat die Änderung auf seiner Investoren-Webseite angekündigt. Einen Grund nannte das Unternehmen jedoch nicht. Es wird allerdings vermutet, dass der Grund ein Todesfall sein könnte. Zu Beginn der Woche war Bill Campbell im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Campbell war seit 1983 in unterschiedlichen Positionen bei Apple tätig. Zunächst begann er als Marketing-Chef. Nach einer längeren Pause stieg er mit der Rückkehr von Steve Jobs zu Apple dann zum Aufsichtsratsmitglied auf. 2014 trat Campbell von seiner Position zurück. Voraussichtlich am 25. April 2016 wird Bill Campbell beigesetzt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verschiebt Bekanntgabe der Quartalszahlen aufgrund eines Todesfalls" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.