Registrierte Entwicklerinnen und Entwickler können die Beta-Versionen ausprobieren, indem sie die Einstellungen-App auf ihrem Gerät öffnen, zum Bereich Software-Update gehen, auf „Beta-Updates“ tippen und den Entwickler-Beta umschalten. Zur Installation der Beta ist eine Apple-ID erforderlich, die mit einem Entwicklerkonto verknüpft ist.
- Neunte Beta von visionOS 2 veröffentlicht.
- Neue Handgesten und anpassbare Home View.
- Unterstützung für höhere Auflösung bei Mac Virtual Display.
visionOS 2 nutzt Tiefeninformationen aus 2D-Fotos, um diese mithilfe fortschrittlicher maschineller Lernmethoden in 3D-Bilder zu verwandeln. Apple erklärt, dass diese Funktion Fotos tiefer machen soll, um Erinnerungen immersiver zu gestalten.
Es gibt neue Handgesten zum Aktivieren der Home-Ansicht und des Kontrollzentrums. Die Home-Ansicht kann nun auch durch das Verschieben von Apps angepasst werden. Der Reisemodus unterstützt jetzt Züge und Gastprofile werden 30 Tage lang gespeichert, damit Gäste die Einrichtung nicht jedes Mal wiederholen müssen.
Später im Jahr wird Mac Virtual Display höhere Auflösungen und größere virtuelle Displays unterstützen. Apple sagt, dies entspricht zwei nebeneinander stehenden 4K-Monitoren. Mit einem AirPlay-Update kann das Vision Pro nun als AirPlay-Empfänger fungieren, sodass Inhalte vom iPhone, iPad oder Mac auf das Headset übertragen werden können.
Die Achtsamkeits-App kann Atemmuster mithilfe der Kamera verfolgen und darauf reagieren, um das Meditationserlebnis zu verbessern. Zudem unterstützt das Vision Pro mit visionOS 2 Bluetooth-Mäuse.
visionOS ist das Betriebssystem für Apples Vision-Pro-Headset. Es nutzt fortschrittliche Technologien, um immersive Erlebnisse zu bieten. Entwickelnde können Apps dafür erstellen und optimieren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht neunte Beta von visionOS 2 für Entwickler" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.