Entwickler-Beta

iOS 17 Beta 2 enthüllt vielversprechende Funktionen

Apple hat iOS 17 Beta 2 an Entwickler verteilt und damit einen Einblick in das kommende Software-Update für iPhone-Nutzer gegeben. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die neueste Beta-Version 2 von iOS 17 enthält eine Reihe bemerkenswerter Änderungen und Verbesserungen und zeigt, wie sehr Apple an der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit arbeitet.

Eine der auffälligsten Änderungen in iOS 17 beta 2 ist das überarbeitete Design der Software-Update-Seite in den Einstellungen. Mit einem frischen neuen Look wird die Navigation durch den Update-Prozess intuitiver und benutzerfreundlicher.

Die Einstellungen-App erhält zudem einen eigenen Bereich für die Fitness-App. Nutzer:innen können ihre fitnessbezogenen Daten bequem verwalten, Einstellungen nach ihren Vorlieben anpassen und sich motivieren, ihre Gesundheitsziele zu erreichen.

iOS 17 Beta 2 führt eine interessante Funktion ein, die es Nutzer:innen ermöglicht, zwei iPhones zu berühren, um AirDrop zu initiieren. Diese praktische Ergänzung vereinfacht den Austausch von Dateien und Inhalten zwischen Geräten.

Verbesserte iPadOS 17 Beta 2

Neben iOS 17 Beta 2 gibt es auch die iPadOS 17 Beta 2, das eine Erweiterung des Stage Managers bietet. Wer mit Spotlight etwas gefunden hat, kann das Fenster zum aktuellen Arbeitsbereich hinzufügen, wenn die Umschalttaste angetippt wird.

Zahlende Entwickler können iOS 17 und iPadOS 17 auf ihren Geräten installieren, wenn dort ein Zertifikat von Apple hinterlegt ist. Auf Produktivgeräten sollten die neuen Betriebssysteme aber aufgrund drohender Datenverluste und Inkompatibilitäten noch nicht installiert werden. Die finalen Versionen sollen im Herbst 2023 erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 17 Beta 2 enthüllt vielversprechende Funktionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.