iPhone X

Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 gegen die Kälte

Apple hat in den späten Abendstunden iOS 11.1.2 und damit das siebte offizielle Update für das Betriebssystem iOS 11 veröffentlicht, das erst im September 2017 erschien. iOS 11.1.2 kommt nur eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 11.1.1. Das aktuelle Update behebt einen Temperatur-Bug beim iPhone X und Probleme mit Live-Fotos.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das iOS 11.1.2 Update kann auf allen kompatiblen iPhones und iPads ausgespielt werden - sinnvollerweise über WLAN. Um das Update zu installieren, gehen Sie zu Einstellungen --> Allgemein --> Software-Update.

Das Update auf iOS 11.1.2 behebt Fehler und Probleme, die seit der Veröffentlichung von iOS 11.1.1 entdeckt wurden. Laut den Apple-Release-Notes wird einen Bug beseitigt, der dazu führte, dass einige iPhone-X-Displays bei kalten Temperaturen vorübergehend nicht mehr reagierten.


Außerdem behebt die neue Version ein Problem, das Verzerrungen bei Live-Fotos und -Videos beim iPhone X verursachte.

Aktuell ist auch iOS 11.1.2 in der Entwicklung. Dieses Update wird mit öffentlichen Testern und zahlenden Entwicklern erprobt und enthält die Funktion Apple Pay Cash, Unterstützung für eine schnellere kabellose Ladung des iPhone X, 8 und 8 Plus mit 7,5 Watt sowie Bug-Fixes und kleinere Interface-Veränderungen. Wann dieses Update erscheint, ist derzeit noch unbekannt. Wir gehen aber davon aus, dass Apple es noch 2017 für die Allgemeinheit freigibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 gegen die Kälte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da hat Apple mit iOS11 ja wirklich große Arbeit geleistet...

Diese Updateflut ist nur noch peinlich!

Also der update ist die reinste Katastrophe... nur noch Probleme und iPhone hat so einige Fehler seid dem...!

Wenigsten kümmern die sich aber um Probleme. Stellt euch vor man müsste Monate lang warten bis Probleme durch Updates behoben werden. Ist doch positiv.

Dieses „Argument“ liest man immer wieder.
Ist es nicht eher eine Selbstverständlichkeit, selbstverschuldete Fehler zu korrigieren?

Kleiner Fehler im Text, siehe:
"Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 gegen die Kälte"
"Aktuell ist auch iOS 11.1.2 in der Entwicklung. Dieses Update wird mit öffentlichen Testern und zahlenden Entwicklern erprobt und enthält die Funktion Apple Pay Cash, Unterstützung für eine schnellere kabellose Ladung des iPhone X, 8 und 8 Plus mit 7,5 Watt sowie Bug-Fixes und kleinere Interface-Veränderungen. Wann dieses Update erscheint, ist derzeit noch unbekannt. Wir gehen aber davon aus, dass Apple es noch 2017 für die Allgemeinheit freigibt."

Moin Moin, kurze Frage wann wird die Maclife App fürs das iPhone X optimiert ??

Nach dem Update von iOS 11 habe ich massive Probleme mit meiner KFZ Freisprecheinrichtung, ich kann telefonieren aber bei eingehenden Anrufen versteht man kein Wort.

Dieses Problem haben auch einige meiner Kollegen.
Wenn ich das iPhone meiner Frau verwende die noch iOS 1.3.3 glaube ich hat funktioniert alles einwandfrei.

Ein Softwareupdate der FSE war auch ohne Erfolg:-(

Kommen keine Updates wird gejammert, kommen sie dann wird auch wird gemotzt, Hauptsache jeder kann seinen Mist dazu beitragen....!

Ganz genau!

Euch fällt aber schon was auf? Für alle, die alt genug sind um das noch zu wissen: M$ lässt grüssen, und das schön zu reden nützt da gar nichts mehr...!

Nun... das iPhone X nebst Software scheint wieder mal des „Gewinn machen müssen’s“ - und das um jeden Preis... gebastelt worden zu sein. Hard- Softwarefehler ohne Ende.
Schaut schick aus, ja. Leider fürs Museum produziert und richtig teuer gemacht.
Für den täglichen harten Einsatz nach eigenem Test, völlig unbefriedigend und dazu das zerbrechlichste iPhone, aller Zeiten.

~70% Gewinn für Apple. Das muss erst mal ein anderer nachmachen...!

Des Kaisers neuer Kleider, die sieht keiner leider...

Hi Benny. Ich schon ;-)

Schönreden bringt doch nichts.
Habe seid dem ersten iPhone bis zum 6s wirklich alles alles unterstützt.

Es geht auch nicht darum Apple schlecht zu reden, ganz im Gegenteil. Jeder der Apple liebt und immer schon einsetzte...!... wartet doch auf wirkliche Innovationen, welche auch sinnvoll sind und nutzbar... einen Benefit für jeden Anwender bringen und nicht unnützer Schnickschnack, den andere schon hatten oder haben.
Dafür ist sicher jeder der Apple mag bereit, Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren, in wirkliche echte und neue Bahnbrechende Geräte - Innovationen, Software und Systeme.

Niemand versteht diese Politik und das tun darum, heute...?!

Ich mag Apple, bis zum 6s!

Danach kommt nix mehr was wirklich neu oder brauchbar ist.

Das Design und Handling der Smartphones muss und wird sich grundlegend ändern.
Oder aber es geht nichts mehr. Dann ist das so. Dazu müssen nicht jährlich neuer Schnickschnack auf kosten der Hard- und Software, der Qualität produziert werden, nur um Geld zu verdienen....?!

Damit sollte Apple aufhören.

Wozu jetzt 3 Geräte...???

Nein, diese Politik muss Apple ändern und wieder zum bekannten und beliebt- geschätzt- und gefürchteten Innovationsführer werden.

So wird das nichts und es ist nun das dritte Jahr in Folge. Zukunft wird so nicht gestaltet.

Das ist meine persönliche Ansicht der Dinge.

Inwiefern sind denn zum Beispiel iPhone 7 und 8 (Plus) schlechter als das 6s? Gut, es gibt wenig Neues im Vergleich zu den alten Versionen, aber das macht doch die Geräte per se nicht schlechter?

Ich mag auf jeden Fall den neuen Home-Button, bei dem man sogar die Clickstärke einstellen kann, viel lieber und sonst wurde halt unter der Haube verbessert, gerade beim Display und der Hardware-Stärke sieht man das deutlich...

Ich denke, wir müssen uns damit abfinden, dass Smartphones die Sättigung erreicht haben, was jetzt noch neu kommt, ist Spielerei, aber nichts Spezielles. Man wird bei Smartphones umdenken müssen, sie werden - wie Desktops und Notebooks - eben keine Geräte mehr sein, die man jährlich aktualisiert, sondern solche, die man sich für ein paar Jahre kauft und dann auf den Gesamtservice setzt.

Vielleicht kommt dann irgendwann was ganz Neues und Tolles, und sonst muss die Zukunft halt softwareseitig gesucht werden, in der Virtualisierung, der Cloud usw. gibt es potential.

Perfekt, wenn denn DIE HERSTELLER kein Ablaufdatum einbauen. Apple ist da ja mittlerweile Weltmeister, zumindest mit dem nicht-mehr-unterstützen von Geräten und Schnittstellen. Da nützt ihnen auch die 5-Jahre-Pseudo-Hardware-Untersützung nichts um sich da rauszureden. Abgesehen davon liegt eine solche und vernüftige Herngehensweise sicher nicht im Plan des Buchhalters, der will Kohle verdienen; ist halt so, wenn man sonst nichts kann.

Hallo,
ich kann Ihrem Beitrag nur zustimmen. Ich mochte das 6s, bin aber wieder auf das 6 umgestiegen, da dessen Antenne einen besseren Empfang hat. Meine Tochter hatte auch das 7, ist aber auch wieder auf das 6er zurück. Lieber weniger Geräte aber dafür gute.

Ach... und

Ericsson, Nokia, Motorola und und und.... waren alles mal Marktführer und die größten und besten, teuersten...!!!
Dieses Schicksal muss und soll Apple nicht wiederfanden!!!

Apple muss jetzt liefern!

Ah Benny, und was genau?

Bahnbrechendes, nutzbares, neues, besseres, ZUKUNFT...!!!

Wenn Apple dazu nicht in der Lage ist... bitte melden! Ich sag es Ihnen gegen Entgeld. Hier sicher nicht...!

...der ist gut! Schönes WE wünsche ich dir!

Hauptsache das Wetter Widget funktioniert immer noch nicht richtig! Aktualisiert nicht mehr und zeigt seit iOS11 nur noch in der App selbst das richtige Wetter an...

iOS 11 ist echt das schlechteste iOS ever!
Hauptsache neue Icons und fette Überschriften, sehr gut Apple...

Also Benny, du hast leider kein Plan. Ist doch inzwischen normal. Meckern aber keine konkreten Idee.

Ja, Wölfchen, du aber auch nicht, aber immer doofe Sprüche und Fragen klopfen das kannste. Abgesehen davon mekerst du ja auch die ganze Zeit, ohne was wirklich anzuregen. Das was Benny hier schreibt ist eloquent ausgedrückt und genau richtig. Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob du ein Applemitarbeiter bist? Jedenfalls ein einfallsloser Stänkerer, ich sehe hier immer die gleichen formulierten Posts von dir.

iphone 7 Plus gestern 11.1.2 installiert und seit heute hängt sich mein iphone alle 2 Stunden auf so das ich nichts mehr bedienen kann. Jedes mal Hardreset von Nöten.
Morgen Store Termin.

Wolf und mit den vielen anderen Namen die er so hat... ist leider kein Privatmensch... hier! Er ist nur ein intuitiver und geschickter Manipulator. Auch ich denke eher ein bezahlter...!!!... ohne wissen und vor allem ohne Sinn!

Schade Apple, ich befürchte.... das wird euch genau so ergehen, wie es allen Marktführern mal ergangen ist!

Ohne iPhone ist Apple nix!

Und ca. ~ 70% Reingewinn an jedem Gerät für Apple, sprechen eine sehr deutliche und leider nicht pro Apple Sprache...!!! Bin gespannt, wie lange wir Kunden diese Spielchen noch mitmachen...!!!

Schade Apple, Jobs fehlt an allen Ecken und enden...!!!

Das jedenfalls und so - Apple, geht nicht mehr lange gut!

...ich bin raus, mit iPhones, habe mittlerweile ein Huawei P10, noch ein iPad und natürlich Macs. Wenn mal Updates mit Andriod, dann gehts fix und ohne zuerst in den Appstore-gehen-zu-müssen. Nun ja, heute musste ich allerdings wieder einmal ein iPad und ein iPhone 6, eben mit diesem Fix updaten und es ist lächerlich, wie lange das dauert. Unter einer 1/4 Std. nichts zu machen. Und was den Wolf im Schafspelz hier betrifft. Mag sein, dass ich ab und zu etwas härter mit ihm umspringe, aber er ist ja auch nicht gerade ohne, was Beleidigungen anbelangt, abegesehen davon macht er wieder das, was er immer macht: >>Was mich stört, ist das ständige Meckern über alles ohne konkrete Vorschläge<<. Hat er jemals seinerseits iergendwelche Vorschläge gemacht? Meines Wissens nicht.

Benny ich schreibe nur unter Wolf. Ferner stänkere ich nicht wie Werner B behauptet. Das trifft wohl eher auf ihn zu (gerne auch Beleidigungen inbegriffen). Aber was soll es, auch diese Menschen sind eine Bereicherung. Was mich stört, ist das ständige Meckern über alles ohne konkrete Vorschläge. Leider hast du auch nur Allgemeinplätze vorgetragen. Wende dich doch mit guten Vorschlägen . Ferner verstehe ich nicht die Schelte über Updates. Kommen keine wie bei anderen Anbietern wird auch gemault. Traurig das die Betatester Fehler nicht melden. Darüber kann sich sein Teil denken. Wenn dermaßen mit einem Anbieter unzufrieden bin, dann wechsele ich. Gruß Wolf

Nein Werner ich habe keine Vorschläge gemacht. Aber ob du es glaubst oder nicht, du wirst mir nicht nachweisen können, dass ich meckere. Ich wünsche dir ehrlich viel Spaß mit deinem neuen Handy.

Danke, den habe ich schon uneingeschränkt! Schönes WE

iOS 11 ist echt der größte Dreck den Apple je veröffentlicht hat. Aber solange die Leute den Mist um teures Geld kaufen, wird es für Apple keinen Anlass geben, Hard-und Software wieder auf ein akzeptables Qualitätsniveau zu heben.

Dann spar ich mir das Update - bei all den tollen User-Berichten. Und hoffe, dass 11.1.3 oder 11.2 nicht noch schlimmer werden.

Also ich hatte vor und habe nach dem iOS 11.1.2-Update keine Probleme, ich möchte mal wissen, was zur Hölle ihr hier immer macht. Kleiner Tipp, einmal iPhone im DFU-Mode zurücksetzen, ohne Backup einrichten und keine Apps installieren, die länger als ein Jahr nicht mehr aktualisiert wurden.

Also mir sind jedenfalls seit iOS 11.0.2 und macOS 10.13.1 keine Glitches oder Bugs mehr aufgefallen....

Ich finde Apple eine super gute Firma nur manchmal! Stört es mich einfach warum macht ihr so hohe Preise Apple? Wer will auch eein Iphone X haben, kann sich aber keines Leisten? Ich hoffe für Apple dass sie die Preise nicht noch weiter anheben, denn dann war das Iphone 6 mein letztes selbst gekauftes Iphone.

Ich hab das Gefühl, dass seit iOS 11.1.2 mein iPhone 6s anfängt nach längerer Benutzung zu hängen, fängt an mit Hängern, wenn ich ein Video schaue und dabei eine Nachricht reinkommt oder wenn ich in WhatsApp schreibe und ich eine neue Zeile beginne. Vom Übergang der 1 auf die 2 Zeile usw. hängt das Teil einen kurzen Moment. Mit Einführung von iOS 11 war das noch nicht so. Erst seit einem der neusten Patches (ich glaube fest iOS 11.1.2)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.