Nach nur rund drei Woche ist nun die vierte Runde der aktuellen Betaphase zu iOS 13.2, iPadOS 13. und tvOS 13.2 angebrochen. Auch watchOS 6.1 stet in der fünften Beta für Entwickler bereit. Um die Updates zu installieren, müssen Entwickler die entsprechenden Profile aus dem Apple Developer Center auf Ihren Geräten installieren. Teilnehmer der Public Beta finden sie hingegen auf beta.apple.com.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Neuerungen in iOS 13.2 und iPadOS 13.2
iOS 13.2 bringt das auf dem September-Event versprochene Deep-Fusion-Feature auf das iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max). Damit möchte Apple die Qualität und Schärfe von Bilder durch das Zusammenfügen mehrere Aufnahmen erhöhen.
Zusätzlich dazu wird Unicode 12.0 eingeführt und damit wird es rund 59 neue Emojis geben, die es insgesamt auf mehr als 230 verschiedene Möglichkeiten durch anpassbare Geschlechter und Hautfarben bringen. Dazu gehören ein gähnendes Emojis, Hörhilfen, Rollstuhlfahrer, ein Flammingo, Waffel, Zwiebel, Axt, TukTuk und vieles mehr.
Daneben führt Apple das auf der WWDC angekündigte „Nachrichten mit Siri ankündigen“-Feature für Nutzer von AirPods (2. Gen.), Powerbeats Pro und Beats Solo Pro ein. Siri ließt Ihnen dann sofort Nachrichten vor, wenn Sie Ohrhörer mit H1-Chip verwenden. Sie können dann auch umgehend antworten, ohne dass Sie „Hey Siri“ sagen müssen. Laut Apple können auch Drittanbieter das Feature nutzen.
Nach dem Siri-Skandal im Sommer führt Apple wieder die Qualitätssicherung für Siri-Sprachbefehle ein. Als neuer Startbildschirm nach dem Update haben Sie die Wahl, ob Sie an dem Programm teilnehmen und Ihre Daten bereitstellen oder ob Sie das nicht möchten.
Das ist neu in tvOS 13.2
In tvOS 13.2 wird sich für den Nutzer hingegen nur wenig ändern. Während tvOS 13 Multi-User-Unterstützung, neue Bildschirmschoner, ein Kontrollzentrum und die Controller-Unterstützung brachte, erwartet Sie im kommenden Update kein großes Feature. Vielmehr ist Apple mit der Aktualisierung bemüht, bestehende Fehler zu beheben und die Stabilität des Betriebssystem zu verbessern.
watchOS 6.1 bringt neue Features auf alte Modelle
watchOS 6 brachte den App Store sowie einige neue Apps auf die Apple Watch. Allerdings war das Update bislang nur Nutzer einer Apple Watch Series 3 oder neuer vorbehalten. Mit watchOS 6.1 wird sich dies ändern. Auch die Apple Watch Series 1 und Series 2 werden die Aktualisierung und damit zahlreiche neue Features erhalten. Die Verzögerung des Updates für die alten Modelle könnte durch Probleme mit der Stabilität und Akkulaufzeit entstanden sein. Ursprünglich testete Apple nämlich schon watchOS 6 für besagte Modelle.
Eine Veröffentlichung der neuen Betriebssysteme wird in den nächsten eineinhalb Wochen erwartet, da Apples neue Beats Solo Pro iOS 13.2 und Co. voraussetzen und diese bereits Ende nächster Woche erscheinen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht vierte Beta zu iOS 13.2, iPadOS 13.2 und tvOS 13.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bin mal gespannt ob auf der series 2 shortcuts dann endlich laufen!