Offenbar ist in der Beta 3 ein so großer Fehler gefunden worden, dass gleich die Nachfolgeversion veröffentlicht werden musste. Es sind nun drei Wochen nach der Veröffentlichung der Beta 2 von iOS 12.1.3 vergangen und knapp vier Wochen seit der Veröffentlichung von iOS 12.1.2. Die finale Version war wegen Fehlerbehebungen für die eSIM-Funktion nötig. Außerdem mussten einige Funktionen für chinesisches iPhones geändert werden, um sie dort wieder verkaufen zu können. Ein Gericht hatte bestätigt, dass einige iPhone-Modelle gegen Qualcomm-Patente verstoßen. Durch ein Software-Update entkam Apple dieser Falle und kann die Geräte nun wieder verkaufen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Die vierte iOS 12.1.3 Beta ist technisch gesehen die dritte Beta, aber da iOS 12.1.3 die gleichen Updates enthält, die in der zuvor veröffentlichten iOS 12.1.2 Beta enthalten sein sollten, hat Apple die erste iOS 12.1.3 als zweite Beta und nicht als erste Beta veröffentlicht. Verwirrend, oder? Wenn man sich das Dilemma aber noch einmal anschaut, handelt Apple zumindest logisch.
Der Grund für die schnelle Folge zwischen Beta 3 und Beta 4 ist nicht bekannt. Ob das Update auch neue Funktionen enthält, bleibt nebulös. Wie üblich ist ein Nachkomma-Update wohl eher auf kleinere Änderungen gemünzt, auch wenn manchmal schon neue Funktionen auf diese Weise unters Volk gebracht wurden. Aber keine Sorge - wenn etwas neben den üblichen Bugfixes und Betriebssystemoptimierungen ans Licht kommt, werden wir darüber berichten.
Noch etwas aus dem Beta-Dschungel: Auch die Beta 4 von macOS Mojave 10.14.3 ist da, wobei auch hier keine Neuerungen bekannt geworden sind.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Beta 4 von iOS 12.1.3 und macOS Mojave 10.14.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich den Suchergebnissen bei Google z. B. Werden den gesuchten Begriffe jetzt fett hervorgehoben.
?