Apple hat die Laufzeit seines Batterieaustauschprogramms für das iPhone 5 verlängert. Ursprünglich hatte Apple das Austauschprogramm auf zwei Jahre oder bis zum 1. März begrenzt - was immer zuerst eingetroffen ist. Auf der aktualisierten Support-Webseite ist diese zeitliche Begrenzung nun verschwunden und es heißt:
Dieses Programm ist für betroffene iPhone 5-Batterien drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig. --- Apple
Der Grund für das Batterieaustauschprogramm ist laut Aussage von Apple:
Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen iPhone 5-Geräte wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.
Ob sich Ihr iPhone 5 für das Batterieaustauschprogramm qualifiziert, können Sie anhand der Seriennummer herausfinden. Diese müssen Sie lediglich in das vorgesehen Fenster eintippen und auf "Senden" klicken.
Hinweis: Die Seriennummer finden Sie heraus, indem Sie auf Ihrem iOS-Gerät unter "Einstellungen" -> "Allgemein" auf "Info" tippen.
Wenn es sich qualifiziert und Sie Anspruch auf eine neue Batterie haben, wählen Sie eine der drei folgenden Möglichkeiten:
- Autorisierter Apple Service Provider – einen Service Provider in Ihrer Nähe finden Sie hier
- Apple Store – vereinbaren Sie hier einen Termin.
- Technischer Support von Apple
Weitere Informationen finden Sie auf der Apple Support-Webseite, die in deutscher Sprache vorliegt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple verlängert kostenloses Batterieaustauschprogramm für betroffene iPhone 5-Batterien auf drei Jahre nach dem ersten Verkauf " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Sehr guter Artikel