- Apple veröffentlicht Updates für alle wichtigen Betriebssysteme
- Fehlerbehebung für Streaming-Probleme und Sicherheitsupdates enthalten
- Updates bereiten Systeme auf neue Hardware vor, die morgen erscheint
Umfangreiche Update-Welle für alle Apple-Systeme
Apple rollt heute eine ganze Reihe von Software-Updates aus. Nutzerinnen und Nutzer von iPhone, iPad, Mac, Apple TV und Vision Pro erhalten neue Versionen ihrer Betriebssysteme. Die Updates tragen die Versionsnummern iOS 18.3.2, iPadOS 18.3.2, macOS Sequoia 15.3.2, tvOS 18.3.1 und visionOS 2.3.2.
Ein Streaming-Bug ist ein technischer Fehler, der die reibungslose Wiedergabe von Online-Medieninhalten wie Videos oder Musik stört. Solche Fehler können sich durch Unterbrechungen, Bildstörungen oder komplette Ausfälle bemerkbar machen. Die Behebung erfolgt meist durch Software-Updates.
Fokus auf Fehlerbehebung und Sicherheit
Den Release Notes zufolge konzentrieren sich die Updates hauptsächlich auf zwei Bereiche: Zum einen wurde ein Fehler bei der Wiedergabe von Streaming-Inhalten behoben. Zum anderen enthält das Update nicht näher spezifizierte Sicherheitsverbesserungen. Wie üblich veröffentlicht Apple keine Details zu den geschlossenen Sicherheitslücken, um Angreifern keine Informationen zu liefern.
Vorbereitung auf neue Hardware
Die Updates sind auch gleichzeitig die ersten Versionen, die Apple zum Zwecke der Wiederherstellung für die neuen Produkte bereitstellt, die ab morgen verkauft werden. Dazu gehören:
- MacBook Air mit M4-Chip
- Mac Studio mit M4 Max und M3 Ultra
- iPad Air mit M3-Prozessor
- iPad mit A16-Chip
So installierst du die Updates
Die neuen Versionen können wie gewohnt über die Systemeinstellungen installiert werden:
- iPhone/iPad: Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
- Mac: Systemeinstellungen > Allgemein > Softwareupdate
- Apple TV: Einstellungen > System > Softwareupdate
- Vision Pro: Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
Wie bei allen Updates empfiehlt es sich, vor der Installation eine aktuelle Datensicherung anzulegen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Updates mit Streaming-Fix und Sicherheitspatches" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
der AppleTV hat kein update bekommen, steht bei 18.3.
Laut Apple hat es ein Update erhalten:
https://support.apple.com/en-us/106336
https://support.apple.com/en-us/100100
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...