Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]iOS 18

Apple stärkt KI-Fähigkeiten mit der Übernahme von DarwinAI

Apple hat  DarwinAI übernommen, ein Startup, das sich darauf spezialisiert hat, KI-Systeme kompakter und effizienter zu machen, wie Bloomberg berichtet. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Übernahme, die Anfang des Jahres stattfand, hat zur Integration von Dutzenden von DarwinAI-Mitarbeitern in Apples KI-Team geführt, heißt es in dem Bloomberg-Bericht.

Die Übernahme hat für Apple strategische Gründe. Das Unternehmen will seine KI-Fähigkeiten verbessern und mehr KI-Prozesse auf den Geräten selbst anbieten, anstatt sich ausschließlich auf Cloud-basierte Lösungen zu verlassen. DarwinAIs Expertise in der Entwicklung von KI-Technologie für die visuelle Untersuchungen in der Fertigung und die Optimierung von KI-Systemen hinsichtlich Geschwindigkeit und Größe passt gut zu den Zielen von Apple.

Verbesserung von Siri und Ausweitung der KI-Funktionen

Für die Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni 2024 werden eine Reihe von KI-gestützten Funktionen erwartet, die in iOS 18 integriert werden. Gerüchteweise soll auch Siri durch KI verbessert werden. Andere KI-Funktionen betreffen iMessages, iWork, Apple Music und anderen Apps.

Es wird erwartet, dass Apple die Integration von KI auch auf die Entwicklungswerkzeuge wie Xcode und den Kundenservice ausweiten wird. Diese Verbesserungen zielen darauf ab, den Nutzern intelligentere und personalisierte Inhalte im gesamten Apple-Universum anzubieten.

Apple-Chef Tim Cook hatte die KI-Pläne des Unternehmens bei mehreren Gelegenheiten angedeutet.

Was Apple für DarwinAI bezahlt hat, ist nicht bekannt.

Was hältst du von den Plänen, KI in Apples Produkte einzubauen? Findest du solche Pläne sinnvoll oder sollte Apple lieber darauf verzichten? Schreibe diene Meinung gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stärkt KI-Fähigkeiten mit der Übernahme von DarwinAI" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.