Zwei Tage nachdem Apple Arcade in der letzten Beta-Version aufblitzte gibt Apple die Revision 17J586 als finalisierte tvOS 13.0 zum Download frei. Damit wird das Systemupdate für Apple TV über die Softwareaktualisierung erhältlich. Nach iPhone, Apple Watch und iPad kommt auch Apple TV in den Segen neuer Software. Es verbleiben der Mac mit macOS Catalina (v10.15) und ältere Apple Watch der Serien 1 und 2 auf der To-Do-Liste bei Apple.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das bei der WWDC im Juni angekündigte Update bringt eine Reihe an Neuerungen auf den Fernsehschirm, darunter eine neue Videovorschau im Vollbild und neue Unterwasser-Bildschirmschoner von BBC Natural History Unit für Apple TV 4K. Beides schön anzusehen.
Neu ist die Unterstützung für mehrere Benutzer. In einem Kontrollzentrum, das aussieht wie auf dem iPhone, ist ein Wechsel zwischen Accounts zum Beispiel in einer Wohngemeinschaft oder zwischen Familienmitgliedern ganz einfach möglich.
Prominent vertreten sind auch die Abo-Dienste von Apple: Apple Music, Apple Arcade und Apple TV+. Verbessert wird die Unterstützung für Game-Controller, damit sich die zahlreichen Spiele des Spieleaboservices Apple Arcade besser spielen lassen. Interessant ist auch Apple TV+ als Streamingdienst von Apple, der im November an den Start geht.
Und wenn gar nichts im TV läuft, dann laufen auf dem Apple-Aquarium atemberaubende Einblicke in die Unterwasserwelt, die das Team von „Blue Planet“ für die BBC Natural History Unit in den Tiefen der Ozeane gedreht hat. Vielleicht findet man dort den berühmten Anemonenfisch Nemo. Ältere Apple TV behalten die Luftaufnahmen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple tvOS 13.0 erhältlich, Arcade auf Apple TV startet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Nach dem Update habe ich immer noch den Bildschirmschoner "Luftaufnahmen" . Ist das nur bei mir so?
Unterwasser gibt es erst ab Apple TV 4K