Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Überlänge

Apple TV+: Ridley Scotts Film über Napoleon bekommt einen sehr langen Directors Cut

In den kommenden Wochen kommen wieder Apple-Filme ins Kino. Neben „Killers of the Flower Moon“ mit Leonardo DiCaprio erscheint bald auch Ridley Scotts Historienfilm „Napoleon“ über den namensgebenden Feldherren. Im Heimkino soll Letztere besonders lang ausfallen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Mit Apple TV+ startet Apple vor wenigen Jahren einen eigenen Streamingdienst. Im Laufe der Jahre konnte sich das Unternehmen einen umfangreichen Katalog an Originalinhalten aufbauen und schon Preise wie Emmys oder auch den begehrten Oscar einfahren. In diesem Jahr sollen noch zwei große Projekte starten. Den Anfang macht noch diesen Monat Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ mit Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Als einer der ersten „Apple TV+“-Filme soll er noch vor der Veröffentlichung auf der Streamingplattform im Kino aufgeführt werden. 

„Napoleon“ erobert auch die Kinosäle 

Daneben soll im November Ridley Scotts neuester Film für den Apple-Dienst erscheinen: „Napoleon“. Der Historienfilm mit Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix in der Hauptrolle beleuchtet das Leben des Feldherren Napoleon Bonaparte. Wie Scott jetzt gegenüber Total Film Magazine soll der Film auf Apple TV+ voraussichtlich in zwei Versionen erscheinen.

Zusätzlich zur etwa zweieinhalb Stunden langen Kinoversion arbeitet der Regisseur an einem Director's Cut für den Streamingdienst. Auf Apple TV+ sollst du dann die Wahl haben, ob du die „kurze“ Kinoversion schauen möchtest oder du noch tiefer in Napoleons Leben eintauchen möchtest und du ihm mehr als vier Stunden auf dem heimischen Bildschirm folgen willst. 

In der mehr als eineinhalb Stunden längeren Fassungen soll nicht nur der Aufstieg und Fall der historischen Person näher beleuchtet werden oder die Schlachten noch umfassender dargestellt werden. Laut Scott soll ihm der Director's Cut erlauben, die Beziehung zu Josephine noch detaillierter zu zeigen. Daher lobt der Regisseur die Freiheit, die ihm die Veröffentlichung auf einem Streamingdienst gibt. 

Allerdings gibt es bislang noch einen Haken. Während der Kinotermin für „Napoleon“ am 22. November bereits feststeht, ist noch unbekannt, wann der Film auch auf Apple TV+ bereitstehen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV+: Ridley Scotts Film über Napoleon bekommt einen sehr langen Directors Cut" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Napoleon wird überbewertet! Er war ein narzisstischer, kurzer, korsischer Diktator, der in seinem Größenwahn erst am Russlandfeldzug gescheitert ist und auf dem Rückweg von Blücher zurück über den Rhein gejagt wurde.
Nach seiner Rückkehr aus dem ersten Exil haf er es nur bis Belgien geschafft und wurde wieder von Blücher und Wellington aufgehalten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.