Wenn das neue Apple TV in weniger als einer Woche offiziell der Öffentlichkeit präsentiert wird, dann wird vor allem die neue universelle Suche, die sich per Siri starten lässt, überraschen. Sie stellt einen der Eckpfeiler der Set-Top-Box dar und wird dabei nicht nur wie bisher den iTunes Store durchforsten, sondern bezieht ebenso die anderen verfügbaren Dienste wie Netflix und Amazon Prime Instant Video mit ein. Dadurch erhält man das beste Ergebnis bei der Suche nach Filmen oder Serien. Daneben wird es auch möglich sein speziell nach Schauspielern oder Regisseuren zu suchen.
Es wurde natürlich auch schon in den letzten Tagen und Wochen über den Preis für Apple TV 4. Generation gemunkelt, wobei man sich zuletzt nicht sicher war, ob es für 149 oder 199 US-Dollar verkauft werden wird. Die Kollegen von Buzzfeed wollen nun genaueres erfahren haben. Ihren Quellen zufolge sind beide Preise korrekt, sodass es zwei Modell mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten geben wird. Das Einstiegsmodell soll mit einem 8 GB Speicher für 149 US-Dollar auf den Markt kommen. Für 199 US-Dollar erhält man die kleine Set-Top-Box hingegen mit 16 GB an Speicherplatz.
Neben Siri und der Wiedereinführung eines Speichermediums wird Apple der nächsten Apple TV Generation wahrscheinlich auch einen A8 Prozessor, eine Touch-Fernbedienung, sowie einen eigenen App Store spendieren. Für genauere Informationen müssen wir uns noch bis zum 9. September gedulden, wenn Apple hoffentlich die Set-Top-Box offiziell vorstellen wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Preise für Modelle mit unterschiedlichem Speicher durchgesickert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.