Bildbearbeitung auf dem TV?

Apple TV: Photoshop Lightroom kommt auf den Fernseher

Adobe hat überraschend eine Apple-TV-Anwendung veröffentlicht, die Lightroom auf ihren Fernseher bringt. Die App soll allerdings nicht dazu verwendet werden, um Fotos auf dem großen Bildschirm zu bearbeiten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Mit Lightroom für Apple TV hat Adobe seine erste App für die Settop-Box von Apple veröffentlicht. Die Anwendung erlaubt es, auf dem großen Bildschirm Fotos in ihrer gesamten Pracht anzusehen – was oftmals besser gelingt als auf einem Computerdisplay oder gar auf einem mobilen Gerät.

Mit der App lassen sich Fotos in einer Slideshow betrachten, die sich nach Belieben anhalten und fortsetzen lässt. Außerdem ist eine Zoomfunktion eingebaut, die es ermöglicht, Details von Aufnahmen ganz genau anzusehen.

Keine Bildbearbeitung möglich

In Lightroom für Apple TV können sich alle mit Lightroom CC, Lightroom Mobile oder Lightroom Web synchronisierten Fotos ansehen. Für die App ist ein Apple TV der vierten Generation sowie ein Abonnement der Creative Cloud erforderlich, wobei natürlich das vergleichsweise günstige Abo für Photoshop und Lightroom ausreicht, das rund 12 Euro im Monat kostet. Die App selbst ist kostenlos.


Vor Kurzem hatte Adobe eine neue Version von Lightroom Mobile für iOS veröffentlicht, die auch Rohdaten verarbeiten kann. Außerdem wurden der App lineare und radiale Verlaufsfilter beigebracht. Mit diesen Features sollen auch professionelle Fotografen angesprochen werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Photoshop Lightroom kommt auf den Fernseher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.