Infuse konnte bereits auf iOS-Geräten durch eine einfache Bedienung sowie ein modernes Design überzeugen. Nun ist der Media-Player auch auf tvOS - genauer gesagt Apple TV 4 - angekommen und besticht auch hier durch seine Fülle an Funktionen und die ansprechende Optik. Für die perfekte Präsentation sucht Infuse selbstständig nach dem passenden Filmcover sowie zusätzlichen Informationen wie etwa einer umfassenden Beschreibung.
Die tvOS-App unterstützt die Video-Wiedergabe von 14 Video-Dateitypen, die wahlweise auf ihrem Mac, PC, NAS-Laufwerk oder auf UPnP/DLNA-Servern wie Plex liegen. Keine eurer Videodateien muss vor der Wiedergabe konvertiert werden, solange sie in den folgenden Formaten vorliegen:
MP4, M4V, MOV, MKV, AVI, WMV, MTS, FLV, OGM, OGV, ASF, 3GP, DVR-MS, WebM und WTV.
Infuse bietet außerdem die volle Unterstützung von Dolby Digital Plus (AC3/E-AC3), DTS und DTS-HD Audio.
Übrigens kann Infuse auch mit trakt.tv verbunden werden, damit du bei deinen FIlmen und Serien auf dem Laufenden bleibst. Wer bereits die Pro-Version von Infuse 3 für iOS gekauft hat, der kann Infuse Pro kostenlos für Apple TV herunterladen, ansonsten fallen 9,99 Euro für die Vollversion an. Firecore hat für alle Interessenten auch ein kostenlose Version bereitgestellt, die allerdings mit einem stark eingeschränkten Umfang daherkommt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple TV 4: Media-Player Infuse jetzt verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.