Gunst der Kritiker

Apple TV+ holt sich ersten Award

Bei den Golden Globes 2020 ging die „Apple TV+“-Serie „The Morning Show“ noch leer aus. Nur eine Woche später wendete sich nun das Blatt und Apple kann abseits von Carpool Karaoke eine erste Auszeichnung einsammeln.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Bereits einen Monat nach Start von Apple TV+ kündigte sich an, dass „The Morning Show“ zum Liebling der Kritiker avanciert. Auf Anhieb erhielt die Serie gleich mehrere Nominierungen für die Golden Globe Awards – darunter „beste Drama-Serie“ und „beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie“. Doch Apple ging bei der Preisverleihung leer aus. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Nun gelang es der Serie aber doch einen ersten Sieg einzufahren. Bei den Critics Choice Awards erhielt „The Morning Show“ eine Nominierung für Billy Crudup als „besten Nebendarsteller in einer Drama-Serie“. Crudup, der in der Serie die Rolle des Cory Ellison, dem Chef der Newssparte bei UBA, spielt, konnte die Kritiker überzeugen und nahm die beliebte Trophäe dann auch schließlich mit nach Hause. 

Dabei setzte sich Crudup gegen Asante Blackk (als „Malik Hodges“ in „This Is Us“), Asia Kate Dillon (als „Taylor Mason“ in „Billions“), Peter Dinklage (als „Tyrion Lannister“ in „Game of Thrones“) und Tim Blake Nelson (als „Wade Tillman“ in Watchmen) durch.

Apple zeigt sich stolz bezüglich der Tatsache, dass man es als erster Anbieter schaffte, bereits im ersten Jahr Nominierungen und nun sogar einen ersten Award zu erhalten. Ein Siegeszug aber bahnt sich nicht an, andere Apple-Serien fielen zum Start bei den Kritikern durch. Für „The Morning Show“ hat das Unternehmen jedoch bereits eine weitere Staffel bestellt, die vermutlich ab Ende 2020 bereitsteht.

Haben Sie schon in Apples Serie „The Morning Show“ reingeschaut oder erscheint Ihnen Apples Videoprogramm allgemein als Langweilig? Wir empfehlen Ihnen einen Blick in verschiedene Inhalte von Apple TV+ zu werfen und sich ein eigenes Bild zu machen. Anschließend lassen Sie uns einen Kommentar da, ob es Ihnen gefallen hat oder nicht und urteilen Sie nicht vorschnell anhand der Kritiken. Mit dem ersten Award bewies Apple bereits seine Qualität.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV+ holt sich ersten Award" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bis jetzt muss man leider sagen, dass ein Abo sich nicht lohnt! Ich bin enttäuscht. Bisher habe ich nur eine Staffel geschaut. Das war es. Apple muss mit Inhalten nachlegen. Und dabei alle Nischen bedienen. Nicht nur Drama

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.