Während Samsung zusätzlich die Apple-TV-App erhalten sollte, kündigten die anderen beiden Hersteller an, dass man auch HomeKit unterstützen wird. Auf der CES 2020 gab LG nun bekannt, dass man ebenfalls die Apple-TV-App für verschiedene Modelle veröffentlichen wird.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Bereits im Vorfeld der CES 2020 kündigt LG neue 8K-OLED-TVs an, die natürlich mit AirPlay 2 und HomeKit-Unterstützung erscheinen werden. Zudem wird es 2020 weitere 13 neue OLED-Modelle geben und LG führt erstmals ein OLED-Modell mit 48-Zoll-Display ein, das die bisherigen Größen (55", 65" und 77") ergänzen soll.
Apple TV+ kommt auf LG-Fernseher
Daneben gibt es noch gute Neuigkeiten für Apple-Nutzer mit gut gefüllter iTunes-Mediathek. Wie das südkoreanische Unternehmen ankündigte, soll die Apple-TV-App bald auch für LG Smart TVs erscheinen, sodass Sie Apple TV+, Apple-TV-Kanäle und auch Filme sowie Serien anschauen können, die Sie in iTunes gekauft haben.
„Neu in 2020 ermöglicht die Apple TV App den Kunden das Abonnieren und Nutzen der Apple TV+ und Apple TV Kanäle, den Zugriff auf die iTunes Video-Library und den Kauf oder die Miete von über 100.000 Filmen und TV-Shows. Kunden mit LG TV-Geräten der Modellserien von 2018 und 2019 können die Apple TV App in diesem Jahr ebenfalls nutzen.“
Besonders interessant ist, dass das Unternehmen die App auch für Smart-TV-Modelle ab 2018 freigeben wird. Dieser erhielten bekanntlich keine Unterstützung für AirPlay 2 oder HomeKit, was für viel Aufruhr in der Community sorgte. Daher ist es umso erfreulicher, dass LG zumindest bei der App einlenkt. Diese steht aktuell nur auf Samsungs Smart TV (ab 2018er Modellen) sowie Amazons Fire-TV-Geräten zur Verfügung. Mit der Einführung auf den aktuellen LG Smart TVs wird Apples schwarze Set-Top-Box dann gänzlich überflüssig für die Nutzer. Einen Starttermin nannte LG bislang nicht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "CES 2020: LG kündigt Apple-TV-App für ältere TV-Modelle ab 2018 an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.