Apple hat sich in dieser Woche zu einem eher ungewöhnlichen Schritt entschieden und Käufer eines fehlerhaften Apple TV kontaktiert. Während sonst auf der Webseite über etwaige Rückrufaktionen oder Lösungsvorschläge für Probleme informiert wird, wendete sich Apple nun direkt an die Kunden. Wodurch der Anschein erweckt wird, dass es sich tatsächlich um eine verschwindend geringe Anzahl an Betroffenen handelt.
Laut MacRumors sind von dem Problemen nur Käufer innerhalb eines bestimmten Zeitfenters betroffen und diese wurden bereits per E-Mail benachrichtigt. In der E-Mail werden nochmal die Adressdaten abglichen und ob man einen Austausch wünsche. Anschließend wird per Übernacht-Express-Versand ein neues Apple TV versandt und man erhält Versandlabels eines Paketdienstes per Mail. Um sich anschließend noch zu entschuldigen, legt Apple noch zusätzlich eine iTunes Karte mit etwas Guthaben bei. Über die Höhe ist derzeit noch nichts bekannt.
Die Rückruf- beziehungsweise Umtauschaktion legt Apple als Präventivschlag gegen eventuell auftretende Probleme an und kontaktiert daher auch Käufer, die noch keinerlei Probleme mit ihren Apple TV hatten. Leider liegen uns weder Informationen über den Ursprung des Problems noch über die Fehlererkennung vor, aber da Apple nahezu alle Betroffenen bereits kontaktiert hat, sollten Sie sich keine Sorgen darüber machen, ein defektes Gerät erhalten zu haben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple TV 3. Generation: Apple kontaktiert Käufer wegen fehlerhaftem Teil - iTunes Karte als Wiedergutmachung obendrauf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.