Ab Montag geht es wieder los

Apple Stores in Deutschland öffnen wieder

Im Zuge der Corona-Pandemie musst auch Apple seine Ladengeschäfte schließen. Das ändert sich ab dem 11. Mai wieder – wenn auch mit Auflagen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Für den Einzelhandel gelten seit einigen Tagen in allen Bundesländer Lockerungen. Durften in vielen Städten und Gemeinden zunächst nur Geschäfte mit weniger als 800 Quadratmetern öffnen, ist nun auch diese Beschränkung aufgehoben.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Daher öffnet auch Apple ab kommenden Montag in Deutschland wieder die Türen der Stores und empfängt Kunden vor Ort. Dies war vorher bereits in China, Österreich, Australien und Südkorea der Fall.

Apple Stores: Mit Abstand, Maske und Messung der Körpertemperatur

Wie Apple bestätigt, gibt es dabei aber einige Auflagen und Sicherheitsmaßnahmen zu beachten:  
 
„Nachdem viele Deutsche von zu Hause aus arbeiten und lernen, werden wir uns anfänglich auf Service und Support an der Genius Bar konzentrieren. Bis auf weiteres werden wir zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen treffen, wie das Überprüfen der Körpertemperatur, das Einhalten des Mindestabstands und das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen und Termine zeitlich anpassen, um sicherzustellen, dass Kunden und Mitarbeiter weiterhin gesund bleiben. Unser Konzept zur Einhaltung des Mindestabstands sieht vor, dass sich nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern gleichzeitig im Store aufhält, sodass es für Laufkundschaft zu Wartezeiten beim Einlass kommen kann. Wir empfehlen unseren Kunden, wenn möglich, online einzukaufen mit den Optionen zur Lieferung oder zur Abholung im Store.“
 
Die genauen Öffnungszeiten der Stores können Kunden auf der Webseite von Apple erfahren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Stores in Deutschland öffnen wieder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Messung der Körpertemperatur durch einen Ladenbetreiber verstößt gegen die in Deutschland geltenden Persönlichkeitsrechte! Eine Brandmarkung wegen erhöhter Temperatur - durch die nicht einmal klar ist, ob der Kunde lediglich gelaufen ist oder tatsächlich eine Krankheit, wie Krebs hat - ist nicht rechtens und in öffentlich zugänglichen Ladenlokalen auch nicht durch das Hausrecht gedeckt. Apple hat nicht das Recht darauf, zu wissen, ob ich Krebs oder eine Grippe habe oder einfach schnell radfahre!

Dann geh nicht hin.

Unser Möchtegern Usher sollte dann das Internet meiden insbesondere FB, Insta, Twitter, Tiktok, WhatsApp und Co. Aber auch kein Paypal nutzen oder auf Treuepunkte verzichten wie Payback.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.