Exklusive Dachgestaltung

Apple Store sieht aus wie ein MacBook

Apple baut einen neuen Store in Chicago, der über Glaswände verfügt und mit einem dünnen Dach aus Kohlefaser ausgestattet ist. Das Dach sieht aus wie ein MacBook, wie die Website DNAinfo herausgefunden hat. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple baut einen neuen Apple Store in Chicago und der hat es nicht in sich aber auf sich: Die Dachkonstruktion sieht aus wie ein MacBook und sogar ein weißes Apple-Logo ist zu sehen, wie DNAinfo berichtet. 

Das Dach besteht aus einem Material, das dem Aluminium des MacBook und dem des MacBook Pro ähnelt. Auch die typischen abgerundeten Kanten sind zu erkennen. Wenn das Gebäude fertig ist, wird das Dach auf  Glaswänden stehen und es wird so aussehen, als schwebe das MacBook über dem Boden. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der neue Laden, der sich in der Nähe der historischen Michigan Avenue Bridge neben dem Chicago River befindet, wurde von dem langjährigen Apple Partner Foster + Partners als Hommage an den Chicagoer Architekten Frank Lloyd Wrights und dessen Prairie-Style-Häuser entworfen.

Das Gebäude erstreckt sich auf 20.000 Quadratmetern. Es verfügt über zwei Etagen. Wann es eröffnet wird, ist noch nicht bekannt.

Die „neuen“ Apple Stores sollen weniger ein Geschäft und vielmehr ein „Gemeindezentrum“ sein. Teil dieser Strategie ist auch die Umbenennung der Apple Stores in „Apple“. Apple-Fans sollen sich „bei Apple“ treffen, untereinander austauschen und Zeit miteinander verbringen können. Hierfür wird es unter anderem einen Aufenthaltsbereich geben, in dem man sich einfach mit anderen Menschen treffen kann. Außerdem wird Apple in den Apple Stores nicht mehr nur Produkte verkaufen, Tech-Support bieten und Kunden beim Kennenlernen ihrer neuen Geräte zur Seite stehen. In den Apple Stores wird es auch vermehrt Veranstaltungen geben.

Am „Teachers Tuesday“, einem sehr erfolgreichen Pilotprojekt, das in San Francisco gestartet wurde, bringen Apple-Store-Mitarbeiter beispielsweise Lehrern alles bei, was sie für die Verwendung von Apple-Geräten im Klassenzimmer wissen müssen.

    Mehr zu diesen Themen:

    Diskutiere mit!

    Hier kannst du den Artikel "Apple Store sieht aus wie ein MacBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

    Moin,
    Und zu Keynotes wird das Dach dann aufgeklappt und auf dem riesiger Bildschirm wird dann die Keynote gezeigt.

    Okay eine wichtige Frage bleibt aber schon, wird das Apple Logo leuchten oder nicht.

    okay ich habe heut einen Kasper gegessen

    sedl

    Also leuchten wird das Logo wohl kaum da man im Video schon sieht das es sich dabei nur um eine Folie handelt.
    Idealer wäre gewesen wenn man statt Folie ein Dachfenster gemacht hätte und wenn es draußen dunkel gewesen wäre, das dann das Innenlicht wie beim Macbook durchscheint.
    Und umgekehrt hätte man tagsüber einen großen leuchtenen Apfel drinnen an der Decke. ;-)

    Der Kasper ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Und Sedi hat sogar die richtige Geschmacksrichtung gewählt!

    Ich glaub es hackt...

    Sieht schon cool aus ...

    Apple hat immer die coolsten Ideen

    weiter so stark :)

    Naja das mit dem leuchtenden Apfel wäre aber etwas teurer geworden ... die müssen bestimmt sparen

    Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.