Ersatz

Überraschung: Neues LG 23,7 Zoll UltraFine Display taucht in Apple Stores auf

Schon seit Februar ist die Verfügbarkeit der beiden LG UltraFine Displays vielerorts gesunken. Teilweise sind sie sogar ausverkauft. Beobachter nahmen daher an, dass Apple vielleicht doch wieder ein eigenes Display plant. Dieses kann natürlich noch kommen, aber aktuell überraschen LG und Apple mit einer neuen Variante des LG UltraFine Displays, das unerwartet in einigen wenigen Stores verfügbar ist.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Sowohl das LG UltraFine 4K als auch 5K Display haben sich in den letzten Monaten rar gemacht. Dies schürte die Gerüchte um ein 31-Zoll-Display mit 6K-Auflösung von Apple. Laut Insidern soll dieses gemeinsam mit dem neuen Mac Pro erscheinen. Es überrascht daher, dass nun in den Apple Stores ein neues LG UltraFine Display mit 23,7-Zoll-Diagonalen aufgetaucht ist. Dies berichtet die Website TidBITS, die in mindestens zwei Stores die neuen Display ausfindig machen konnte.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die Website stieß durch Zufall auf das neue Display als man das LG UltraFine 4K Display mit 21,5 Zoll in einem Store suchte. Ein Mitarbeiter riet jedoch zu einem etwas größerem Display für den gleichen Preis von rund 700 US-Dollar. Damit führte der Apple Store still und heimlich ein Zwischenmodell zu den bisherigen UltraFine Displays ein. Dieses soll laut dem Handbuch eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln bieten, womit es eine niedrigere Auflösung als das 21,5-Zoll-Modell hat. 

Daneben soll sich am Design nichts geändert haben, sodass es auch zwei Thunderbolt-3-Ports sowie drei USB-C-Anschlüsse besitzt. Im Vergleich dazu besaßen die beiden ursprünglichen Displays nur einen Thunderbolt-3-Port. Das neue Modell ist daher in der Lage sich mit weiteren Geräte in Reihe zu schalten. Dadurch könnten mehrere Monitore über nur einen Anschluss an ein MacBook Pro (oder ähnliches) angeschlossen werden.

Aktuell ist das neue LG UltraFine Display noch nicht im Apple Online Store verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Überraschung: Neues LG 23,7 Zoll UltraFine Display taucht in Apple Stores auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bitte den Satz vervollständigen: "Damit führte der Apple Store still und heimlich ein zwischen Modell zu den bisherigen UltraFine Displays ein."

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.