Wie die US-amerikanische Webseite 9to5mac berichtet, erhalten Mitarbeiter der Apple Stores nun auch eine Ausbildung zum Modeberater. Selbstverständlich handelt es sich dabei nicht um eine umfassende Ausbildung. Die Mitarbeiter im Apple Store sollen aber zuverlässig erkennen können, welche Apple Watch zu welchem Kunden passt und entsprechende Empfehlungen abgeben können. Diese Einschätzung soll ausschließlich auf dem persönlichen Stil des Kunden basieren. Das Budget des Kunden spielt bei dieser Beratung beispielsweise keine Rolle.
Apple wird in jedem Apple Store mehrere Stände aufbauen, an denen potentielle Käufer die Apple Watch ausprobieren können. Speziell ausgebildete Apple Store-Mitarbeiter warten an den Ständen und beraten die Kunden. Zumindest in den ersten Wochen ist es ratsam einen Termin auszumachen, um die Apple Watch auszuprobieren, da die Stände größtenteils ausgebucht sein werden. Ab dem 10. April können Interessierte die Apple Watch an diesen Stationen ausprobieren und auch gleich im Laden vorbestellen. Ab 24. April liefert Apple seine Smartwatch aus.
Wer bereits genau weiß, welche Apple Watch-Version er kaufen möchte, kann die Uhr im Online Store Apples bestellen. Alternativ wird es in jedem Apple Store auch einen Verkaufsstand geben, der nur für Kunden gedacht ist, die keine Beratung wünschen und ganz genau wissen, welches Modell sie erwerben möchten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Store-Mitarbeiter erhalten Ausbildung zum Modeberater: Fachkundige Beratung für Apple Watch-Kunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Vielleicht sollte man auch das Outfit der "Modeberater" etwas aufpeppen? Wirkt man in diesem T-Shirt wirklich kompetent in Sachen Mode?