Mit einer wogenden Landschaftsgestaltung, die den Eingang des Geschäfts flankiert und einem Bambushain, der sich bis zur Decke im Inneren des mehrstöckigen Gebäudes erstreckt, präsentiert sich der Apple-Store Apple Cotai Central in einem äußerst einzigartigen Design. Die Gestaltung steht im krassen Gegensatz zum ersten und traditionelleren Einkaufszentrum des Unternehmens in der Region, dem Apple Store Galaxy Macau.
Das ausführende Architekten-Büro Foster + Partner ist weltweit für Apple tätig. In jüngster Zeit wurden Projekte wie Apple Dubai Mall oder auch das Besucherzentrum im Apple Park in Cupertino umgesetzt. Auch der offene Marktplatz des Apple Store an der Michigan Avenue in Chicago wurde von dem Londoner Architekten-Team betreut.
Im neuen Apple Store in Macau kommt zum Beispiel dekorativer Bambus zum Einsatz. Doch die Besonderheit ist eine Stein-Fassade: dünne Steinplatten, die lediglich einen Millimeter stark sind, wurden in der Schweiz zwischen zwei Glasplatten geklebt. Das Ergebnis ist ein glänzendes Material und ein zugleich lichtdurchlässiger Stein, der im Innenraum weiche Schatten wirft und die Mittagshitze aussperrt.
Der neue Apple Store eignet sich als Veranstaltungsfläche für Today at Apple, das letzte Woche bei den Cannes Lions 2018 ausgezeichnet wurden. Die feierliche Eröffnung findet am 29. Juni statt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Store in Macau mit Bambus-Hain und Stein-Fassade" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.