Obwohl wir schon lange kaum noch etwas über Apples Projekt Titan gehört haben, bedeutet das nicht, dass das Unternehmen nicht aktiv an dem Projekt arbeitet. The Information berichtet, dass Apple den leitenden Ingenieur Jaime Waydo von Googles Waymo Autoprojekt eingestellt hat. Apple sei der Ansicht, dass der Ingenieur die Entwicklungsgeschwindigkeit erhöhen und Apple in seinen Bemühungen um ein selbstfahrendes Auto möglicherweise vor anderen Spielern platzieren könnte. Dies könnte auch zu einem ersten Prototyp-Fahrzeug führen.
Apple hatte mehrmals den Fokus von Project Titan gewechselt, das Führungspersonal aufgetaucht und irgendwann eine größere Gruppe von Mitarbeitern nach einem Einstellungsrausch entlassen. Berichten zufolge hat Apple in den vergangenen Jahren Milliarden in das Project Titan gesteckt. Angeblich handelt es sich um das teuerste Entwicklungsprojekt, das Apple bisher angegangen ist.
Angeblich entwickelt Apple aber nach wie vor Technik für das autonome Fahren. Laut verschiedenen Insiderberichten plant Apple nicht mehr ein eigenes autonomes Fahrzeug zu produzieren, sondern wird sich auf die Bereitstellung der Technologie beschränken.
Diese könnte an andere Automobilhersteller lizenziert werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Geht's jetzt los? Apple stellt Chefingenieur von Waymo für autonome Autos ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Apple soll mal lieber die Hardware aktualisieren, statt dessen um Autonomie zukümmern.