Betriebssystem

Apple stellt Beta 8 von macOS Sierra 10.12.4 bereit

Wir haben uns geirrt. Apple hat die achte Beta von macOS Sierra 10.12.4 und nicht etwa die Final veröffentlicht. Bisher wurde davon ausgegangen, dass nun die finale Version erscheint, aber offenbar wurden noch Fehler entdeckt. Wohlmöglich wurden Sicherheitslücken entdeckt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hat Beta 8 von macOS Sierra 10.12.4 für zahlende Entwickler und Betatester veröffentlicht. Eventuell wurden noch Sicherheitsupdates eingebaut. Im Rahmen einer Hackerkonferenz Pwn2Own könnten Lücken entdeckt wurde sein, die Apple unbedingt noch schließen wollte.

So haben Niklas Baumstark und Samuel Groß beim MacBook Pro mit Touch Bar eine Lücke entdeckt und es geschafft, auf der Touch Bar Botschaften anzuzeigen. Auch zwei sogenannte Zero-Day-Exploits wurden gezeigt, die Apples Webbrowser Safari zum Ziel hatten. So konnten die Hacker Zugriff unter anderem auf den Root-User von macOS bekommen.

Hoffen wir, dass Apple die Lücken in macOS Sierra 10.12.4 schließt. Zu den bekannten Neuerungen des Updates gehört der Night-Shift-Modus ist. Damit ist ein Lichtmodus gemeint, der den Anteil des blauen Lichts reduziert, wenn es Richtung Abend geht. iOS-Nutzer kennen diese Funktion seit 9.3

In macOS Sierra 10.12.4 hat Apple zudem eineDiktierfunktion auf die chinesische Sprache Wu eingebaut und bietet die Möglichkeit, mit Siri Cricket-Spielergebnisse zu recherchieren.

Die Beta 8 von macOS Sierra 10.12.4 wird über das Apple Developer Center oder über den Mac App Store verbreitet und kann auf registrierten Geräten installiert werden. Auf Produktivsystemen sollten Beta-Versionen grundsätzlich nicht eingesetzt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stellt Beta 8 von macOS Sierra 10.12.4 bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.