Apple hatte vor einigen Jahren des Schlaftracking-Unternehmen Beddit übernommen und dessen Matratzen-Sensor in den Apple Stores weiterverkauft und sogar den Beddit Sleep Monitor 3.5 auf den Markt gebracht. Jetzt ist auf einmal Schluss: Apple hat den Verkauf ohne vorherige Ankündigung eingestellt, berichtet 9to5Mac.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der Schlaftracker Beddit musste nicht am Körper getragen werden sondern wird unter das Bettlaken gelegt und ungefähr in Brusthöhe an der Matratze fixiert. Am Ende des dünnen Sensorstreifens befindet sich ein kleiner Plastikkasten, der an den Strom angeschlossen werden muss. Die per Funk angebundene iOS-App zeigt die Schlafdauer, den Puls und die Einschlafzeit sowie eventuelle Wachphasen an. Anhand des Sleep Scores erkennt man, die gut man in der Nacht geschlafen hat. Der Schlafsensor kostete ungefähr 150 Euro.
Die Beddit-App ist nach wie vor im App Store erhältlich, und das Produkt sollte für Nutzer, die es bereits gekauft haben, weiterhin funktionieren.
In watchOS 7 fügte Apple in das Uhren-Betriebssystem eine rudimentäre Schlafüberwachung hinzu und die Hoffnung besteht, dass dies mit der Apple Watch Series 8 verbessert wird, die vermutlich im Herbst 2022 erscheint.
Deine Meinung ist uns wichtig
Wäre das eine sinnvolle Ergänzung für dich bei der Apple Watch 8 oder bist du nach ganz anderen Features aus? Schreibe gerne einen Kommentar in die Felder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Beddit beerdigt - Apple Watch Series 8 soll Schlafüberwachung erhalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.