TV

Apple stellt Apple TV der dritten Generation ein

Apple hat das Ende von Apple TV der dritten Generation eingeläutet. Aus dem Online Store hat das Unternehmen das Gerät bereits genommen. Derzeit sammeln auch die Apple Stores ihre noch nicht verkauften Einheiten ein und schicken diese an Apple zurück. Dass es Apple TV der dritten Generation überhaupt noch so lange nach dem Erscheinen von Apple TV 4 zu kaufen gab, ist eigentlich überraschend.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat gestern Abend mehrere neue und spannende Geräte vorgestellt. Für ein anderes Gerät scheint das September-Event jedoch das Ende seiner Zeit zu markieren. So hat Apple still und heimlich Apple TV der dritten Generation aus seinem Online Store genommen. Und mehreren Quellen zufolge soll Apple TV der dritten Generation momentan auch aus den Apple Stores verschwinden.

Das Ende von Apple TV der dritten Generation war überfällig

Apple hat das Ende von Apple TV der dritten Generation weder angekündigt noch kommentiert. Dass es das Gerät nicht mehr lange geben würde, war jedoch absehbar. Eigentlich ist es sogar eine Überraschung, dass Apple Apple TV der dritten Generation überhaupt so lange verkauft hat. Denn Apple TV 4 ist der dritten Generation um Meilen voraus. Beinahe jeder, der sich den Kauf einer TV-Set-Top-Box seit dem Erscheinen von Apple TV 4 überlegt hat, wird zu Apple TV 4 gegriffen haben und sich nicht mehr Apple TV der dritten Generation gekauft haben. Schließlich gehört die Zukunft in diesem Bereich dem Betriebssystem tvOS, das nicht auf Apple TV der dritten Generation läuft, sondern nur auf Apple TV 4.

Die Apple Stores wurden vom Unternehmen offenbar dazu instruiert, alle Geräte wieder zurück an Apple zu schicken. Was das Unternehmen anschließend mit den überflüssigen Apple TV der dritten Generation vorhat, ist unbekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stellt Apple TV der dritten Generation ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sinnvoll wäre die Ausstattung der Schulen. Es gibt viele iPad Klassen. Ein ATV4 ist da nicht nötig da die tvos Features nicht gebraucht werden. AirPlay ist da ausreichend. Aufgrund des höheren Preises werden die Schulen dann auf Alternativen setzen, wie zB EZCast Pro (der kann nämlich auch mirroring von Android)

Nun, ATV3 hat etwas für mich immer noch bedeutendes, was dem 4er fehlt: Die Optische Audio - Buchse. Das mit dem Meilen voraus ist immer Ansichtssache, für mich und meine Bedürfnisse ist ATV3 immer noch top.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.