In etwa acht Stunden wird Apple den neuen Videostreamingdienst enthüllen und wohl für weitere Überraschungen sorgen. In Apple-typischer Manier wird das Unternehmen wieder einen Livestream bereitstellen, der jedoch schon gestartet ist. Dabei handelt es sich jedoch um keinen Fehler, sondern um kleinen Marketing-Gag, der überaus charmant erscheint.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Auf der offiziellen Website können Sie einen Blick in das leere Steve Jobs Theater werfen. Ob es sich tatsächlich Live-Material aus dem Präsentationsraum handelt, darf natürlich bezweifelt werden, da wohl kurz vor einem Event stets noch letzte Vorbereitungen getroffen werden. Allerdings ist auch gerade 2 Uhr nachts, sodass die Möglichkeit durchaus besteht, dass das Gewussel erst in Kürze startet.
Daneben verrät die Leinwand bereits einige kleine Details zum Event. Als der Stream begann zeigte zunächst einen iPhone-Bildschirm. Dabei wurden zwei Anrufe von „Captain America“-Darsteller Chris Evans verpasst, der laut Insider an einem Projekt für Apple arbeiten soll. Auch ein Zitat von Regisseur M. Night Shayamalan war zu hören.
Mittendrin ließ sich auch eine iMessage-Unterhaltung zwischen Tim Cook und Kevin Durant mitlesen. Laut verschiedenen Quellen soll das Unternehmen eine Serie über das Leben des NBA-Stars planen und dürfte damit zu den heutigen Gästen gehören.
Nun ist seit einiger Zeit ein Apple-CarPlay-Bildschirm zu sehen, der die Route von Los Angeles (Hollywood) nach San Francisco (Cupertino) zurücklegt und etwa drei Stunden vor dem Event am Zielort ankommen soll. Es bleibt spannend, wie Apple die Animationen zum Beginn der Keynote einbauen wird. Jedoch müssen wir uns noch bis 18 Uhr (MEZ) gedulden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple startet Stream zur heutigen Keynote - Leeres Steve Jobs Theater mit vielen Hinweisen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Na Mahlzeit!
na dann schauen wir mal was es für die region österreich neues gibt.... zu 99,9 % wird es die Neuigkeiten sowieso nur in DE geben.....habe bis heute nicht mal APPLE TV SIRI, APPLE PAY usw.......
Es ist witzig, dass die Route live gezeigt wird. Überhaupt ist das eine witzige Idee, vor dem Event so die Stimmung anzuheizen.
Wahrscheinlich "Autonomous driving"
Die Route wird auf jeden Fall nicht live übertragen. Das ist eine Simulation, die vom optimalen Ablauf ausgeht, denn die voraussichtliche Ankunftszeit hat sich noch kein einziges Mal verändert. Bisher immer 6:45h.
Ich bin gespannt! Und die Welt ist zurecht verwirrt! :-)
Wobei.... Es ist nachts in Kalifornien und die Straßen sind entsprechend frei :P