In den USA kündigte Apple in einer E-Mail an, zu Feier des Earth Day von nun an bis zum 22. April 2021 von jeder getätigten Transaktion mit Apple Pay 1 US-Dollar als Spende abzuführen. Profitieren soll davon Conservation International, der langjährige Umweltpartner von Apple.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Nicht die erste Aktion
Das ist keine Eintagsfliege, Apple unterstützt seit Jahren den Earth Day recht prominent. Beispielsweise wird für diesen Zeitraum der Stil auf dem Apple-Logo der eigenen Stores immer grün eingefärbt. Conservation International wurde 1987 gegründet und ist eine Organisation, die sich zum Schutz der Umwelt durch Feldforschung und Zusammenarbeit mit Unternehmen bemüht. Laut eigenen Angaben konnte das Unternehmen bisher sechs Millionen Quadratkilometer Land und Meer in mehr als 70 Ländern schützen.
Laut Apple werden für die Spendenaktion alle Transaktionen berücksichtigt, die mit Apple Pay bis einschließlich 22. April 21 getätigt werden. Das schließt auch alle Zahlungen im Apple Online-Store sowie in den jeweiligen App-Stores mit ein.
Exklusive Doku auf Apple TV+
Parallel dazu hat das Unternehmen noch eine exklusive Dokumentation für Apple TV+ angekündigt. Diese hört auf den Namen "The Year Earth Changed" und wird von David Attenborough erzählt. In dieser Dokumentation geht es darum, wie sich die Natur seit Ausbruch der Coronapandemie verändert hat - dürfte interessant werden. Stand jetzt ist noch nichts für den deutschen Markt angekündigt, dies dürfte sich aber noch ändern.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Laut Insidern spendet Apple von jeder Apple Pay-Transaktion 1$ zur Feier des Earth Day " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
tun das nicht eigentlich die Kunden? Apple könnte ja den Preis reduzieren, wenn die Aktion rum ist.
Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben. Apple gibt den Gewinn weiter. Du kannst dem Beispiel folgen und Dein Nettogehalt (oder einen Teil) spenden, was aus deiner Sicht ja eigentlich dein Chef bezahlt. Nach Ende deiner Aktion.... ne oder
Na, solange sie die Gelder nicht für ne Schwulenorganisation verwenden, geht das schon in Ordnung.