„Wir trauern mit dem libanesischen Volk“

Apple spendet für Hilfsprojekte in Beirut

Apple-Chef Tim Cook hat mitgeteilt, dass Apple nach dem Explosionsunglück in Beirut Geld an Hilfsorganisationen spenden wird, die dort Soforthilfe und langfristige Unterstützung leisten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple engagiert sich für die Menschen in Beirut. Dort hatte sich eine gewaltige Explosion im Hafen der libanesischen Hauptstadt ereignet, die hunderttausende von Menschen obdachlos, tausende verletzt und hunderte getötet hatte. Bei der Explosion von falsch gelagerten 2.750 Tonnen Ammoniumnitrat, kam es zu einer Katastrophe, die den Hafen der Stadt zerstörte und dessen Druckwelle noch in mehreren Kilometern Entfernung zu teils starken Zerstörungen führte.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

In einem Tweet teilte Apple-Chef Tim Cook mit, dass Apple Geld an Hilfsorganisationen spenden wird. Auch bei vergangenen Naturkatastrophen und anderen humanitären Katastrophen spendete Apple regelmäßig Geld.

Wenn auch du helfen willst, kannst du dies beispielsweise auf der Website des Deutschen Roten Kreuzes, der Johanniter Auslandshilfe, Caritas International und Misereor tun.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple spendet für Hilfsprojekte in Beirut" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.