Apple will nach diversen Gerüchten im April 2023 ein 15-Zoll MacBook Air, den neuen Mac Pro und eine neue iPhone 14-Farboption vorstellen.
Der Analyst Ross Young berichtet, dass Apples Lieferkette im Februar 2023 mit der Produktion von Display-Panels für ein neues 15,5-Zoll-MacBook Air begonnen hat. Er geht davon aus, dass das neue MacBook Air Anfang April dieses Jahres auf den Markt kommen wird.
Eine neue 15-Zoll-Display-Option wäre die bisher größte für das MacBook Air. Das aktuelle MacBook Air hat ein 13,6-Zoll-Display. Es wird erwartet, dass das neue MacBook Air weiterhin mit einem LCD-Display ausgestattet sein wird, da das erste Modell mit OLED-Display nicht vor 2024 auf den Markt kommen soll. Wie das 13-Zoll MacBook Air wird auch das 15-Zoll-Modell mit dem M2-Chip erhältlich sein. Der M2-Chip hat im Vergleich zum M1-Chip eine bis zu 18 Prozent schnellere CPU, eine bis zu 35 Prozent schnellere GPU und eine bis zu 40 Prozent schnellere Neural Engine.
Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo behauptete 2022, dass ein 15-Zoll-MacBook mit M2- und M2-Pro-Chipoptionen im zweiten Quartal 2023 oder später auf den Markt kommen würde.
Der neue Mac Pro wird Gerüchten zufolge mit Apples kommendem M2 Ultra Chip erhältlich sein, was ihn zum schnellsten Mac aller Zeiten machen soll.
Laut Mark Gurman von Bloomberg wird der neue Mac Pro das gleiche Design wie das 2019er Modell haben, aber keinen von Benutzer:innen aufrüstbaren Arbeitsspeicher, weil dieser im SoC steckt.
Ein noch schnellerer M2 Extreme-Chip wurde offenbar gestrichen. Gurman sagte im Januar 2023, dass Apple intern einen neuen Mac Pro mit macOS 13.3 testet, der laut Apple in diesem Frühjahr veröffentlicht werden soll. Es ist möglich, dass Apple sowohl den Mac Pro als auch macOS 13.3 um März oder April herum veröffentlichen könnte, aber es gibt immer noch keinen definitiven Zeitrahmen. Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass der neue Mac Pro auf der WWDC 2023 im Juni oder später im Jahr angekündigt wird.
Apple veröffentlicht häufig mindestens eine neue iPhone-Farbe im März oder April. Laut einem Weibo-Post des japanischen Blogs Mac Otakara plant Apple, das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus in diesem Frühjahr in Gelb anzubieten. Apple bot zuletzt eine gelbe Farboption für das iPhone 11 im Jahr 2019 und das iPhone XR im Jahr 2018 an.
Was für ein Produkt von Apple willst du dir als nächstes kaufen? Schreibe es gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple will im April diese drei Produkte ankündigen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.