Die neuen iPads werden Apples Dominanz auf dem Tablet-Markt vermutlich weiter zementieren aber auch deutlich teuerer werden als die Vorgänger.
Gerüchten zufolge sollen die neuen iPad Pro Modelle wieder ein kleines und ein großes Format erhalten, dafür aber dank OLED-Technik ein dünneres Gehäuse bekommen und eine im Querformat ausgerichtete Frontkamera, einen neu gestalteten Kamerabuckel auf der Rückseite und andere Designverbesserungen. Die Geräte werden mit dem M3-Chip ausgestattet sein.
Es wird erwartet, dass der M3-Chip dem iPad Pro erhebliche Verbesserungen bringt, darunter eine höhere Leistung aber auch und eine bessere Energieeffizienz.
iPad Air Modelle mit M2
Zusätzlich zu den neuen iPad Pro wird Apple voraussichtlich auch neue iPad-Air-Modelle mit dem M2 Chip und einer querformatigen Frontkamera auf den Markt bringen. Unter den neuen Air-Modellen wird es erstmals ein 12,9-Zoll-Modell geben, das ein größeres Display für diejenigen bietet, die es brauchen. Ein OLED wird es aber natürlich nicht geben.
Der M2-Chip ist ein leistungsstarker und effizienter Prozessor, der bereits in Apples MacBook Air und MacBook Pro Laptops eingesetzt wird.
Neues Magic Keyboard und Apple Pencil
Neben den neuen iPad Pro- und Air-Modellen wird Apple Gerüchten zufolge auch ein neues Magic Keyboard für das iPad Pro mit einem größeren Trackpad, einem Alu-Gehäuse und anderen Designverbesserungen auf den Markt bringen. Es wird erwartet, dass die neue Tastatur ein besseres Tipperlebnis und eine verbesserte Haltbarkeit bietet.
Außerdem soll Apple einen neuen Apple Pencil auf den Markt bringen, der eine verbesserte Druckempfindlichkeit bieten soll. Gerüchten zufolge soll der neue Pencil auch mit älteren iPad-Modellen kompatibel sein.
Es wird erwartet, dass die neuen iPad Pro und Air Modelle Ende März oder Anfang April vorgestellt werden und die Auslieferung im April beginnt. Ein Apple Event wird es nicht geben, die Geräte werden einfach per Pressemitteilung angekündigt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue iPad Pro- und Air-Modelle kommen im April" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.