Apple soll einem Bericht von Ross Young, einem Analysten von Display Supply Chain Consultants, ein neues 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pro planen. Dies werden mit einem leicht verbesserten M1-Prozessor auf den Markt kommen, dem M1X. Dieser soll über mehr Kerne verfügen und mehr Hauptspeicher beinhalten. Was jedoch neu ist: Der Analyst behauptet, dass Apple bei den neuen MacBook Pro auf eine Mini-LED-Display-Technologie setzen wird und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz bieten wird.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Die Display selbst bestehen dabei nicht aus Mini-LEDs, die Bezeichnung bezieht sich vielmehr auf die Hintergrundbeleuchtung der Displays. Diese kann viel feiner ausgeleuchtet werden, weil sich die LEDs hinter dem Bildschirm und nicht an dessen Rand befinden. So können ganze Zonen abgeschaltet werden, die dann wirklich schwarz erscheinen. Apple setzt die Technik bislang nur im iPad Pro 12,9 Zoll ein, wo bei dunklem Hintergrund und einzelnen weißen Buchstaben ein Halo-Effekt zu beobachten ist.
Ebenfalls interessant ist die angekündigte Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Das sollte für einen deutlich flüssigeren Bildlauf beispielsweise beim Scrollen sorgen. Letztlich ist das neue MacBook Pro Display wohl eine Variante des Displays im 12,9-Zoll iPad Pro.
Ob Apple auch beim MacBook die Bildwiederholfrequenz herunter setzen kann um Strom zu sparen, ist bisher nicht bekannt. Interessant wäre dies auf jeden Fall.
Holst du dir ein MacBook Pro mit M1X oder ist das nichts für dich? Begründe deine Entscheidung und schreibe etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue MacBook Pro M1X sollen Mini-LED-Bildschirme bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.