Marktforschungsbericht

Ein faltbares iPhone soll Apples Geldmaschine werden

Für faltbare iPhones sollen es einen riesigen Markt geben. Apple wartet ab und will dann ein großes Stück vom Kuchen abhaben - der in wenigen Jahren 100 Millionen Stück umfassen soll - pro Jahr!

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ein Marktforschungsbericht prognostiziert ein signifikantes Wachstum für faltbare Smartphones. Counterpoint Research zufolge wird erwartet, dass das Segment der faltbaren Smartphones enorme Wachstumschancen bieten wird.

Apple soll etwa 2025 ein eigenes faltbares Smartphone im Sortiment haben. Der Bericht hebt hervor, dass der Einstieg von Apple in den Markt für faltbare Smartphones das Wachstum des Segments erheblich beeinflussen wird, da das Unternehmen voraussichtlich schnell Marktanteile gewinnen wird. Es wird erwartet, dass Samsung aufgrund seiner zahlreichen faltbaren Modelle der größte Akteur in diesem Segment bleiben wird, während der Marktanteil von Apple voraussichtlich schnell steigen wird.

Seit geraumer Zeit soll Apple die Entwicklung des Marktes für diese Geräte beobachten und hat wie immer erst einmal eine abwartende Haltung eingenommen. Zunächst sollen andere ausprobieren, wie sich der Markt entwickelt, bevor Apple aus deren Fehlern lernt und selbst einsteigt.

Samsung hatte große Misserfolge mit klappbaren Smartphones gehabt, doch aufgegeben hat das koreanische Unternehmen nicht sondern vor kurzem das Galaxy Z Flip 5 und das Fold 5 auf den Markt gebracht.

Fazit

Ein Markteintritt von Apple könnte den Markt für faltbare Smartphones erheblich ankurbeln. Obwohl Samsung bei der Entwicklung von faltbaren Smartphones vor Herausforderungen stand, bleibt das Unternehmen der vermutlich erst einmal der größte Akteur in diesem Segment.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ein faltbares iPhone soll Apples Geldmaschine werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

100 Millionen Dolkar jährlich - Das klingt bescheiden wenn man bedenkt, dass Apple alleine im Q1 2023 einen Umsatz von 65 Milliarden (!) Dollar mit dem iPhone gemacht hat.

Bei einem Verkaufspreis von 2000 Dollar sind das 50000 Geräte weltweit pro Jahr. Ich bin mir sicher, dass Samsung heute schon deutlich mehr Geräte verkauft.
Sehr merkwürdiger Artikel.

Sorry, 100 Millionen Stück pro Jahr und nicht US-Dollar. Mein Fehler!

kein merkwürdiger Artikel,
hier wird von 100 Millionen STÜCK geschrieben;-)

So einen reinen Marketing-Unsinn wie faltbares Smartphones - ja auch das iPhone ist nur ein Handy ;) würde ich mir nie kaufen. Und sonst auch kein vernnümftiger Apple-Kunde. Warte schon darauf wenn die komischen Reality-Brillen von jedermann gekauft werden... Apple triftet immer weiter App...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.