Smart Home 2025

Apple plant drei neue Smart-Home-Produkte – das steckt dahinter

Apple plant für 2025 eine große Smart-Home-Offensive: Mit HomePad, Apple TV 4K und HomePod mini 2 stehen gleich drei neue Produkte in den Startlöchern.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple bringt 2025 drei neue Smart-Home-Produkte auf den Markt
  • Der neue HomePad wird als völlig neue Produktkategorie eingeführt
  • Matter-Integration verspricht bessere Kompatibilität mit anderen Herstellern

Apple plant für 2025 eine bedeutende Erweiterung seiner Smart-Home-Produktpalette. Gleich drei neue Geräte sollen das Licht der Welt erblicken und das vernetzte Zuhause der Apple-Nutzenden auf ein neues Level heben. Besonders spannend sind die technischen Neuerungen, die mindestens zwei der Geräte mitbringen werden.

Drei neue Smart-Home-Produkte von Apple

Der iPhone-Hersteller aus Cupertino wird im Laufe des Jahres 2025 drei neue Geräte für das Smart Home auf den Markt bringen: einen vollkommen neuen „HomePad", eine neue Generation des Apple TV 4K sowie den HomePod mini 2. Diese Produktoffensive unterstreicht Apples verstärktes Engagement im Smart-Home-Bereich.

HomePad: Das neue Flaggschiff

Der HomePad stellt eine gänzlich neue Produktkategorie dar und wird vermutlich das Flaggschiff der neuen Smart-Home-Generation von Apple. Das Gerät soll fortschrittliche Funktionen für die Heimautomatisierung bieten und könnte mit einem integrierten Display ausgestattet sein – eine Premiere in Apples Home-Produktlinie.

Matter erklärt!

Matter ist ein neuer Smart-Home-Standard, der von führenden Technologieunternehmen entwickelt wurde. Er ermöglicht die problemlose Kommunikation zwischen Smart-Home-Geräten verschiedener Hersteller. Dank Matter können Nutzende Produkte unterschiedlicher Marken in einem einzigen System vereinen und steuern.

Auffrischung der bestehenden Produktlinien

Neben dem neuen HomePad erhalten auch die etablierten Produkte ein Update. Der Apple TV 4K wird in einer neuen Version erscheinen und verspricht verbesserte Leistung für Streaming und Gaming. Der HomePod mini 2 wird der Nachfolger des beliebten kompakten Smartspeakers und soll mit verbesserter Klangqualität und erweiterten Smart-Home-Funktionen überzeugen.

Vernetzte Zukunft mit Matter

Ein besonderer Fokus liegt bei allen neuen Produkten auf der Matter-Integration. Der Smart-Home-Standard ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit mit Geräten anderer Hersteller und macht die Einrichtung sowie Steuerung des vernetzten Zuhauses deutlich einfacher. Apple unterstreicht damit sein Engagement für offene Standards im Smart-Home-Bereich.

Marktstart und Verfügbarkeit

Die neuen Geräte sollen im Laufe des Jahres 2025 auf den Markt kommen. Während genaue Termine noch nicht bekannt sind, deutet vieles auf eine gestaffelte Einführung hin. Dies gibt Apple die Möglichkeit, jedem Produkt die entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen und den Marktstart optimal zu gestalten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple plant drei neue Smart-Home-Produkte – das steckt dahinter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eigentlich sagt dieser Artikel nichts aus und ist absichtlich in die Länge gezogen, da völlig unnötig alles mindestens 3 x wiederholt wird. schon sagenhaft wie der Konsument irgendwie als völlig verblödet behandelt wird!

Diggi, diese Webseite finanziert sich mich Werbung. Die müssen ballern. Egal wie wenig Inhalt sie kriegen.

Genauso ist ist. Viel Blödes.

Bei Herr Neumann wundert mich das nicht.
Seine Beiträge, inklusive Überschriften, sind reisserisch und ohne inhaltlichem Mehrwert.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...