Fallen die Preise weiter?

Apple senkt offiziell die Preise für die BeatsX - weniger Farboptionen verfügbar

Neben Apples AirPods gehörten die BeatsX zu den ersten Bluetooth-Kopfhörern mit dem W1-Chip. Nach einem verspäteten Start vor rund eineinhalb Jahren hatte Apple den Neckbuds verschiedene Farboptionen spendiert. Nun aktualisierte das Unternehmen sein Portfolio und strich einige der Farben aus dem Programm. Gleichzeitig senkte man auch offiziell den Preis und nähert sich damit den tatsächlichen Marktpreisen an.

Von   Uhr

Bisher kosteten die BeatsX offiziell 149,95 Euro. Apple änderte den Preis nun auf 119,95 Euro. Bei anderen Händler sind diese jedoch schon seit einiger Zeit deutlich günstiger zu finden. Auf Amazon bezahlen Sie rund 100 Euro, während es auch schon Angebote für knapp 80 Euro gab. Immerhin kommt auch Apple nun den tatsächlichen Preisen näher. 

Neben der Preisänderung gibt es weitere Neuigkeiten zu den BeatsX. Apple bot bisher Schwarz, Weiß, Silber, Space Grau, Blau, Gold sowie eine Sonderedition „Undefeated“ an. Viele Farboptionen können Sie ab sofort nur noch bei Händlern mit Restbeständen erwerben, da die BeatsX nur noch in Schwarz und Weiß angeboten werden. Haben Sie also mit den BeatsX in Blau geliebäugelt, dann sollten Sie jetzt zuschlagen, bevor es zu spät ist und die Option ausverkauft ist.

[linktip article_1="107415" layout="big" /]

Mit den BeatsX bietet Apple eine solide und vor allem günstige Alternative zu den AirPods. Wie die kleinen Ohrhörer verfügen die Neckbuds mit dem Beats-Branding ebenfalls über den W1-Chip. Dieser vereinfacht die Einrichtung und stellt eine schnell Verbindung zwischen den Kopfhörern und dem iPhone, iPad, der Apple Watch oder einem Mac her. Als besonderes Extra ist es nicht mehr nötig, dass Sie die BeatsX mit jedem einzelnen Gerät koppeln müssen. Wurden die Kopfhörer einmal mit einem Ihrer Geräte verbunden, dann werden die Daten via iCloud auf die anderen Geräte synchronisiert. Es wird spekuliert, dass Apple demnächst neue Kopfhörer mit einer verbesserten Technologie vorstellen wird. 

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple senkt offiziell die Preise für die BeatsX - weniger Farboptionen verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.