Neue Hardware

Apple registriert fünf neue Macs und fünf neue iPads

Von Apple ist in Kürze ein Produktfeuerwerk zu erwarten. Jeweils fünf neue Macs und fünf neue iPads wurden nämlich jetzt bei der Eurasian Economic Commission (EEC) angemeldet und damit sogleich bestätigt. Mit dieser Fülle an neuen Geräten kann Apple sowohl alle Mac-Book-Computer als auch sämtliche iPad-Modelle komplett neu präsentieren. Zumal bereits für die WWDC 2018 im Juni mit neuer Hardware gerechnet wurde.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wieder einmal ist es das französische Blog Consomac, das die Datenbank der Eurasian Economic Commission im Blick behalten hat. Im Frühjahr kündigten zwei neue Apple-Tablets in der Datenbank für den russischen Markt das neue Einsteiger iPad mit Apple-Pencil-Support an. Die Wirtschaftsgemeinschaft von Russland, Kirgisistan, Kasachstan, Weiß-Russland und Armenien verlangt eine Anmeldung von Geräten, mit denen Kommunikation verschlüsselt werden kann.

Bei zurückliegenden Registrierungen in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) stellte Apple jeweils im folgenden Monat seine Produktneuheiten vor. Für eine Präsentation vor dem Erscheinen von iOS 12 und macOS Mojave sprechen auch die Spezifikationen auf iOS 11 beziehungsweise macOS 10.13 in der Datenbank der EEC. Nicht zuletzt eignen sich Mac-Book-Computer und iPads hervorragend für die Apple-üblichen Marketing-Aktivitäten rund um das Ferienende und den Beginn der neuen Schuljahre beziehungsweise Studiengänge nach den Sommerferien.

Fünf neue iPad-Modelle würden es Apple ermöglichen, ein neues iPad mit Face ID, ein neues iPad Pro und ein neues iPad mini vorzustellen. Diese Geräte haben ihre letzte Auffrischung bereits vor einem Jahr beziehungsweise im Fall des iPad mini vor drei Jahren erhalten. 

Fünf neue Mac-Modell ergeben ebenfalls ausreichend Spielraum für Spekulationen. Das MacBook Air könnte aus dem Angebot genommen werden, denn es ist das letzte Mac-Portable ohne Retina-Display. Für das MacBook und MacBook Pro mit und ohne Touch ID benötigt Apple drei Modellnummern, so dass mit ein wenig Glück auch der seit Jahren vernachlässigte Mac mini in den Genuss eines Upgrade kommen könnte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple registriert fünf neue Macs und fünf neue iPads" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man darf gespannt sein, ob Apple überhaupt ein Macbook Pro einführt mit neuer Technik und ohne Touchbar oder ob Apple jetzt nur noch die Macbook Pro Modelle mit Touchbar verkauft und das "alte" Modell ohne TB komplett streicht, IMHO finde ich die Touchbar den größten Fehler von Apple, hoffe die schaffen die Bar ab und geben jedem Macbook Pro wieder die nötigen Tasten ;-)

Schau doch mal in die Systemeinstellungen-Tastatur-Touchbar zeigt:

Ja früher hat das MacBook Pro auch ein dvd Laufwerk man hätte es durch ein Blaues Laufwerk ersetzen sollen und das were auch gut gewesen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.