Technische Details und Pressefotos geleakt

Apple arbeitet an PowerBeats 4: So soll die überarbeitete Neuauflage aussehen

Apple dürfte schon in Kürze mit den PowerBeats 4 neue Sportkopfhörer auf den Markt bringen. Einige Details sind bereits bekannt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Details zu den von Apple noch nicht offiziell vorgestellten PowerBeats 4 stammen von Roland Quandt, der die Informationen exklusiv für die Newsseite WinFuture ausgegraben hatte. Quandt ist dabei bekannt für seine guten Kontakte und hatte in der Vergangenheit schon einige spannende Technik-Leaks präsentiert.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Dieses Mal handelt es sich um die offiziellen Pressebilder für die neuen Apple PowerBeats 4 plus Details zu den technischen Spezifikationen. Apple wird demzufolge ein vollkommen überarbeitetes Design vorstellen. Bei der vierten Generation der Sportkopfhörer soll es eine neue Kabelführung geben und eine verbesserte Passform dank eines optimierten ergonomischen Designs. Dazu wurde die Widerstandfähigkeit verbessert, heißt es in dem Bericht.  

Auch technisch wurden die Powerbeats überholt. Laut Quandt erhalten sie den Apple H1-Chip, der auch in den AirPods verwendet wird – bisher bisher der W1-Chip zum Einsatz. Der neue Chip garantiert eine bessere Verbindungsqualität durch den Einsatz von Class 1-Bluetooth-Technik. 

Zudem soll Apple die Akkulaufzeit deutlich verbessert haben. Bisher war von bis zu zwölf Stunden die Rede, jetzt sollen die Powerbeats 4 sogar bis zu 15 Stunden meistern können. Dazu kommt ein Schnellladefeature, durch das es mit nur fünf Minuten Ladezeit möglich sein soll, wieder bis zu einer Stunde an Laufzeit zu gewinnen. Zu dem Preis ist bisher noch nichts genaues bekannt. Quandt geht davon aus, dass Apple die unverbindliche Preisempfehlung von 199,95 Euro des Vorgängermodells beibehalten wird.  

Erwartet werden die PowerBeats 4 schon in Kürze

Wann die neuen Apple PowerBeats 4 vorgestellt werden, ist noch nicht bekanntekannt. Es ist aber wahrscheinlich, dass Apple die neuen Kopfhörer im Rahmen des März-iPad-Events präsentiert hätte, welches inzwischen aber als abgekündigt gilt. Vermutlich kommen sie die Kopfhörer daher noch in diesem Monat auf den Markt, ganz ohne Bühnenpräsenz.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple arbeitet an PowerBeats 4: So soll die überarbeitete Neuauflage aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.