Nachgereicht

Apple Podcasts ab sofort auf Amazon Echo verfügbar

Bereits seit Ende 2019 stehen Apple Podcasts schon auf Amazon Echo-Geräten in den USA bereit. Nun schaffte es der Skill auch nach Deutschland. Wir zeigen dir, wie du ihn einrichtest und was du beachten solltest.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Schon mit Apple Music startete Apple zunächst in den USA auf Amazons Smart Speaker vorzeitig durch. Mehr als ein halbes Jahr später schaffte es die Funktion auch nach Deutschland. Ähnlich ergeht es auch Apple Podcasts. Während sie bereits seit Dezember 2019 in Nordamerika auf den Echo-Geräten verfügbar sind, kommen sie erst jetzt nach Europa. Dies entdeckte die Website Macerkopf.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Apple Podcasts mit Alexa hören – so geht's

Apple stellt für Alexa einen neuen Skill bereit, der dir das Hören von Apple Podcasts auf deinem Amazon Echo erlaubt. Dies funktioniert natürlich nicht automatisch, weil du etwa ein iPhone besitzt. Stattdessen musst du die Funktion zunächst aktivieren. Öffne dazu die Alexa-App auf deinem Gerät und tippe in der Navigationsleiste am unteren Rand auf „Mehr“. Wähle nun „Einstellungen > Musik und Podcasts“ aus. Tippe auf „Neuen Dienst verbinden“ und wähle dann „Apple Podcasts“ aus. Aktivieren den Skill. 

Völlig optional kannst du den Skill auch mit deiner Apple-ID verbinden, um personalisierte Inhalte zu erhalten. Dies ermöglicht dir unter anderem, dass sich deine Podcasts synchronisieren, sodass du nahtlos zwischen den Geräten wechseln kannst und stets an der Stelle fortsetzt, an der du auf einem anderen Gerät aufgehört hast. 

Daneben ist es empfehlenswert, wenn du in „Mehr > Einstellungen > Musik und Podcasts > Standarddienste“ „Apple Podcasts“ als Standard für Podcasts auswählst. Dadurch kannst du dir zukünftig den Befehlszusatz „auf Apple Podcasts“ sparen und schneller auf deinen Lieblingspodcast „Schleifenquadrat“ zugreifen, um die neueste Episode zu hören.

Wirst du den Skill auf deinem Amazon-Lautsprecher nutzen oder hörst du deine Podcasts bereits auf dem HomePod? Oder hörst du sie vielleicht auch nur unterwegs? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Podcasts ab sofort auf Amazon Echo verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr sehr cooler Tipp! Wusste ich bis dato nicht. Vielen Dank! Funzt ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.